wut da heck ?

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
also einer der sich halbwegs wenig mim inet auskennt hätte auch den verkrampften link von mir verstanden trotzdem thx :p
 
also einer der sich halbwegs wenig mim inet auskennt hätte auch den verkrampften link von mir verstanden

wär aber wie immer zu faul gewesen. linkkopiererei muss echt ned sein.

also die kick scheint mit einem lautsprecherchassis abgenommen zu werden... ist ja im prinzip nur ein großes dynamisches mic... mit gar furchtbar schwerer membrane... oder die haben die schwingspule des chassis mit dem fell fest verbunden, sodass die mechanische schwingung des fells direkt in einen wechselstrom gewandelt wird, also das fell als membrane... geile idee eigentlich....

die [g=149]snare[/g] wirkt wohl nur als effekt mit einer doppelmembran/doppelfell und dem snaregürtel... keine ahnung ob das gut klingt... kranker scheiss...
 
Ich habe mich nur geärgert, daß man hier manchmal ganz schön was anstellen muß, nur damit so ein Link mal funktioniert. Du hast ja gesehen, daß es bei mir auch erst un die Hose gegangen ist.
Irgendwie ist das Wort [g=149]Snare[/g] an allem schuld.


Irgendwie könnte man denken, daß die Typen irgendwie die Trommeln mit Schallwellen triggern wollen ...
 
Irgendwie könnte man denken, daß die Typen irgendwie die Trommeln mit Schallwellen triggern wollen ...

hab ich bei der [g=149]snare[/g] auch gedacht.

bei der bassdrumm kling lessbloods theorie plausibler ...
 
Moin,

Die Bassdrum wird in der Tat mit einem Speaker abgenommen. Hatten wir neulich in filgendem Beitrag:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=57289&forum=1&18

Die [g=149]Snare[/g] wird, wie schon unter dem Bild steht, re-amped. In diesem speziellen Fall liefert der Speker das Signal und das Teppichrascheln wird aufgenommen. Schickt man nicht nur die [g=149]Snare[/g], sondern leise das ganze Kit da durch, raschelt der Teppich z. B. auch bei BD etc. mit. So kriegt man Leben in Computerdrums ...

Ist nicht sehr esoterisch das ganze.
Das einzige, was unheimlich ist, ist das grelle farbige Gaffa, das der Michael da nimmt. War also garantiert keine Metal Produktion: da würde man dann schwarzes Klebeband nehmen.

Die BD ist übrigens noch nicht fertig. Da fehlt noch das dynamische. Dafür ist das Loch im Fell freigehalten worden.


Frank
 
100 Punkte an He-vey

Snareteppich im nachhinein aufnehmen.

BD abnahme hab ich auch scho so gemacht, ich hatte aber einen grösseren Speaker und etwa 30cm Abstand.
Ein Feund hat dann mal einige Versuche gemacht und der 18" war am besten.
Ich werde es aber bei Gelegenheit auch so mal testen wie auf dem Foto.

cheers (wohl eher guten Appetit beim Frühstück...gäähhn)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
363
Dondelinger
D
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
554
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
551
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben