Immer mehr Wut, mehr Hass, mehr Angst, mehr Neid

  • Ersteller Maestro86
  • Erstellt am
Maestro86

Maestro86

Registriert
26.11.06
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
56
Immer mehr Wut, mehr Hass, mehr Angst, mehr Neid
Mehr Geld, mehr Macht, mehr Sex, mehr Zeit
Regiert von Psychopaten, die viel zu viel erwarten
Ich will nicht länger warten, also sprechen meine Taten
Deutschlands Denken ist begrenzt wie Betten auf em Massenlager
Keiner will Kommerz, doch jeder will en Kassenschlager
Jeder will mehr Freizeit, jeder will mehr Freiheit
Immer etwas Neues bitte jeden Tag ein Highlight
Ihr lebt den Konsum, lebt den Luxus, lebt den Tag
Doch niemand sieht die Folgen, weil sie keiner sehen mag
Keiner will verzichten, alle Rechte keine Pflichten
Das ist heute Standard kenn zu viel solcher Geschichten
Ihr scheißt auf die Schule, denn das ist euch zu viel Stress
Doch später wollt ihr Geld verdienen währt am liebsten Chef
Viele sind frustiert vom Leben, haben sich nichts aufgebaut
Haben niemals selbst entschieden, haben auf den Staat vertraut
Haben keine Chance mehr, bekommen keine Arbeit
An alle meine Homies - ich hoffe dass ihr stark bleibt

Kurzum was meint ihr dazu?

Maestro

www.myspace.com/86Maestrobeatz
www.panorama-music.de
 
Hello Maestro,

Du sprichst mir aus der Seele :) Von daher

:bigup: !!!

Sehr schön gereimt und mit Schmackes hingerotzt. Thema is ernst und wichtig.

Gruß
sf
 
gefällt mir

der ref fehlt mir
 
Das is mal richtig geil. Gefällt mir, so muss Rap sein finde ich!

edit: Ich war mal auf euer Page, die sieht erstmal cool aus, außerdem find ichs cool, dass ihr ne Frau mit an Bord habt, is cool. Irgendwie habt ihr auch coole Themen, hätte Bock mal was mit dir zu machen, also falls du interesse hast, meld dich :)
 
Hmm, also ich verspüre wieder mal meine Allergie gegenüber moralschwangeren Texten. Sagt mir überhaupt nicht zu, obwohl da sicher interessante Ansätze drin sind.

Gruss
Mad
 
Punk-Rap yeahhh ;-) Text ist gut gefällt mir.
 
Thema okay, Aussage okay, technisch ists aber eher schwach. Flow lässt sich zwar erkennen, aber keine Doublerhymes, nichts ausgefallenes...
 
"Deutschlands Denken ist begrenzt wie Betten auf em Massenlager"

Das klingt für mich ziemlich paradox, zumal du hier ja nicht
das Gegenteil meinst...
Ansonsten gefällt es mir auch sehr gut!

Bin zwar ein Fan von doubletime raps, aber die müssen ja nicht
immer sein. Wichtiger ist mir, daß der MC was zu sagen hat!
Battlerapper gibt's ja wie Sand am Meer...
 
Hey, endlich mal eine Gegenbewegung zu diesem ganzen Looser Rap Mist!
Von daher big up für die Message.
Ich bin zwar auch kein Freund von anprangernden Texten (Gegen wen oder was auch immer) aber so, wie Du es da bringst, gefällt es mir ganz gut. Ein paar schwachstellen in den Reimen finde ich schon, aber das kommt auch noch drauf an, wie es nachher dargeboten wird. Bin gespannt!
 
erklärt mal kurz der älteren Generation was ein Doubletimetime-Rap ist. Der Text ist übrigens gar net so verkehrt. Was ist mit Refrain?
 
Im Prinzip wird bei doubletime-Geschichten
einfach stellenweise doppelt so schnell
gerappt (wie der Name schon sagt).

Typische "Vertreter", die mir da einfallen:
Ludacris, Chamillionaire, Twista (eher tripletime,
wenn es sowas gibt!!), Bone Thugs & Harmony,
Olli Banjo, Kool Savas, Tone, .........
 
Ich glaube dass ist dieses Eminemmäßie

"Denn du kannst nur verlieren
und probier'n, auszutarieren und mier'n
Ständer zu massiern und dabei ganz laut wiehern, von mir aus auch auf Skiern
denn wenn du nix studier'n, kannst Du hier'n
Fass aufmachen und trotzdem nix kapier'n

Bin aber auch nur'n älterer Generationer, der das nicht soooo genau weiß.


EDIT: Ups... da war einer schneller und ich auf aufm Holzkopfweg :D Na ja, bin halt kein Rapper
 
busta rhymes hast du vergessen der wohl der bekannteste doubletime rapper ist es ist einfach die tatsache doppeltsoviele wörter in der selben zeit zu sprechen bevorzugt über extrem langsame oder extrem schnelle beats natürlich ist das nur eine richtlinie man kann ebenso auf einen beat mit normaler [g=45]bpm[/g] doubletime rappen kommt alles auf den artist an


der Text an sich ist ganz gut finde das "mehr Zeit" passt nicht so ganz in die Aufzählung und der vergleich mit Massenlager kommt zu verkrampft aber könnte man bestimmt so rappen das es nicht so klingt... was noch stört ist das viel zu viel erwarten ich will nicht länger warten finde sowas klingt immer räudig wenn man sich innerhalb von einer bar vom wortlaut her wiederholt aber bin auch perfektionist ^^ reime so naja ich hab schon über das selbe thema geschrieben deswegen kanns sein das ich vielleicht zu kritisch bin :D . soweit ich weiß schreibst du ja damit im bezug auf die jugend so wie ich das in meiner (vll. unserer) generation sehe ist es eher perspektiven losigkeit als das verlangen nach chef sein aber kann auch sein das es beides gleichstark vertreten ist und bei mir einfach nur die faulen herausstechen^^
 
Hmm, die Frage ist nun: Meint ihr Doppelreime, Doubletime Reime, oder gedoppelte Reime :doh:

Ich nehm jetzt mal an, wir reden von Doppelreimen...
Doppelreime sind reime, die sich mehrmals im Satz reimen können. Also nicht immer nur das letzte Wort eines Satzes.

Beispiel:

Ich laufe draussen auf der Strasse,
und kaufe tausend Osterhasen

(gut ist ein ziemlich beknatter Reim :stampf: )

Hier reimen sich laufe auf kaufe, draussen auf tausend und Strasse auf Osterhasen. Wobei sich Strasse und Osterhase erst reimen, wenn man die ersten beiden Reime betrachtet... daher Doppelreime. Gecheckt :huh: :green:



Hab darüber überigens heut morgen im MZEE Forum nochwas darüber gefunden.
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100037480

ps: hätten hier ein paar Jungs mal Rap aus der Schweiz zu hören? Bin nämlich momentan ziemlich am texte schreiben und recorden. Drum hol ich mir hier Infos über die Techniken... nur, gibt es hier Leute die Schweizerdeutsche Raps verstehen würden?
 
Hab darüber überigens heut morgen im MZEE Forum nochwas darüber gefunden.

Boah Alter.... :eek: Die Jungs sollten sich mal weniger um krasse Rhymes kümmern, als um Ortografie und Rechtschreibung. Das ist mal wieder extrem gruselig.

Davon abgesehen.... "Scottland Yard" und "ob es klappt" ist ein bescheuerter Reim. Ob er das da nun schönredet oder nicht...
Aber ich bin auch kein Rapper. Ich werde auch keiner mehr, fürchte ich.
 
Ne, wir reden schon, wie paarmal geschrieben,
über "Doubletime"-Reime, nicht über Doppelreime...

Und Busta kann man auch dazuzählen, jep!
Aber ob das einer der typischen Vertreter ist?
Da kann man drüber diskutieren, muss es aber nich! ;)
Für mich persönlich ist bei seinem Stil charakteristisch,
daß sich in einer Strophe alle Zeilen reimen...

Break Ya Neck is aber Doubletime vom Feinsten!
Ich liebe den Song immernoch... :)
 
Die Jungs sollten sich mal weniger um krasse Rhymes kümmern, als um Ortografie und Rechtschreibung
ich glaube das liegt oft an Faulheit und "mal schnell eintippen und nicht weiter drum kümmern" als an "rechtschreiblichen Behinderungen" :D
fmo passiert das auch hin und wieder:)
 
BenS schrieb:
Flow lässt sich zwar erkennen, aber keine Doublerhymes, nichts ausgefallenes...


Sorry ich hab mich verschrieben!

Meine Frage war auf das von Ben bezogen.

Ich meine, wie könntet ihr am Text erkennen ob das Doubletime ist oder nicht?

Also Doubleryhmes sind eine Folge von reinen Reimen deren Anzahl nicht festgelgt ist?

z.B. so?

Die Burgeoisie macht Geld wie nie,
erhebt euch aus eurer Lethargie,
sie spielen immer weiter Monopoly,
wer kann Sie stoppen diese Maschinerie,
die Politiker mit Ihrer Kakophonie?
Glaubt es mir, ganz sicher nie!


ps: hätten hier ein paar Jungs mal Rap aus der Schweiz zu hören? Bin nämlich momentan ziemlich am texte schreiben und recorden. Drum hol ich mir hier Infos über die Techniken... nur, gibt es hier Leute die Schweizerdeutsche Raps verstehen würden?

warte mal bis ich schwäbisch rappe, da verstehen :D wir die schyzer noch besser :D
 
Jap, das denke ich auch, Ben!
Wenn diejenigen sich auch nur einmal
kurz durchlesen würden, was sie
da getippt haben, dann MÜSSTE es
ihnen auffallen...

Ich bin da aber auch ein "konservativer
Hip Hopper" und finde das schon oft
respektlos den anderen gegenüber...

Gibt aber trotzdem viele Halblegastheniker
im Netz. Bei vielen Wortunfällen kann man das
schon nicht mehr als Tippfehler beschönigen!! :D

Abbä waß sollls, nä? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben