Wurde das natürlich eingesungen?

Hör mal ab 1:23. Der Text ist "I wish there was something you would do or say", man hört das Vibrato klar bei "wish" und "do". Das sollte doch rauszuhören sein.
Das sollte nur ein Witz sein. Weil der Gesang so hallig ist. Ich hab mich jetzt nicht ausgiebig mit der Frage befasst, was das da in den ganzen Videos auf den Vocals ist oder nicht ist, aber in dem Video, auf das ich mich bezog, kam es mir erstmal so vor, als wäre da kein besonderer Effekt drauf (außer eben Reverb, aber das ist ja kein Effekt, der mit der Stimme was Besonderes macht).
 
nd nochmal für @sanoor : Natürlich kann man das künstlich erzeugen. Es ging dem Threadersteller darum, ob das so eingesungen wurde. Und hier lautet die Antwort: Das ist sehr wahrscheinlich.

Ich würde sagen: maximal unwahrscheinlich (was Circles angeht).
 
@SilentWarrior Ich habe hier Beispiele gegeben, die genau das zeigen, was der OP erfragen wollte. Das hat nichts mit Meinung zu tun ;) Hör's dir nochmal an, fall es nicht aufgefallen sein sollte. Wie gesagt behaupte ich nicht, bei der Vocalsession gewesen zu sein. Ich sage nur, dass es klar möglich und wahrscheinlich ist, dass es so eingesungen wurde.
Ich bin ein sehr diplomatischer Forenuser:
Geh weiter!
 
Okay also zur Liste der verbotenen Themen ergänze ich mal:
- beste DAW
- Dithering
- 64 Bit vs 32 bit
- Low Cut
- Post Malone Vocal Effects
:D
 
Vielleicht könnte man sich darauf verständigen, dass DHL Zitrone einen markanten natürlichen Vibrato hat, der aber mit Autotune enhanced / reinforced wurde, v.a. was die overall Kontrolle angeht. Natürlich hilft auch im Vergleich zu Live, dass seine Parts im Studio alle geschnitten sein dürften, er den Jodler nicht abbrechen muss, um für die nächste Phrase Luft zu holen.
 
Vielleicht könnte man sich darauf verständigen, dass DHL Zitrone einen markanten natürlichen Vibrato hat, der aber mit Autotune enhanced / reinforced wurde, v.a. was die overall Kontrolle angeht. Natürlich hilft auch im Vergleich zu Live, dass seine Parts alle geschnitten sein dürften, er den Jodler nicht abbrechen muss, um für die nächste Phrase Luft zu holen.
Nö warum. Da hat der Produzent die Hände im Spiel gehabt, warum soll Pabst Melone alles einsacken an Lob?
 
Im Grunde isses mir auch zu egal.
 
Vielleicht könnte man sich darauf verständigen, dass [...]
Wie, verständigen? Es geht hier darum, wer recht hat und wer nachher ins faule Ei muss. Da kannste Dich nicht einfach so "verständigen". Pah. Wo kämen wir denn da hin?
Im Grunde isses mir auch zu egal.
Und dann noch das! Egal! Als ob so etwas egal wäre! Nachher ist hier noch allen alles egal. Und dann?

Ich schließe mich daher dem Vorschlag von @ModulationMatrix an, das Thema lieber zu verbieten.
 
Ach Quatsch, wir haben's doch geklärt. Und verschiedene Meinungen gehören wohl dazu, schließlich ist das hier nicht singing.de ;)
 
@sts Sorry, hatte bei so einem ernsten Thema keinen humorigen Beitrag erwartet. Mein Fehler.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben