Information ausblenden

"Wüstenmusik"

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von Abdalmalik, 16.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Abdalmalik

    Abdalmalik Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.12
    Punkte:
    12
    12
    Hallo zusammen! Ich suche eine Hintergrundmusik, die passend zum Thema "Wüste" ist. Ist vielleicht ein blödes Beispiel. Aber dieses Video von Elsterglanz (Der beste Koch der Welt) hat am Anfang ein sehr gutes Stück. Kennt jemand einen ähnlichen Track? Danke ...
     
    Abdalmalik, 16.08.12
    #1
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Wenn es in Richtung Western gehen soll, dann ist Calexico eine gute Wahl.

    &feature=related

    Wenn es in Richtung Orient gehen soll: da wäre mein Vorschlag der Hidden Track auf "Smash" von Offspring - ist so mit Vierteltonbendings und so ;-)

    -UYU
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Mike3000, 16.08.12
    #2
  3. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Ach dieses Video von Elsterglanz ...
    Ja Mensch, jetzt weiß natürlich sofort jeder, was du meinst.

    Ich nehme mal an, du meinst das hier:


    Die Hintergrundmusik am Anfang ist aus dem Spiel Oblivion.
    Ob das jetzt so mega nach Wüste klingt, sei mal dahin gestellt ... in Cyrodiil gibt's keine Wüste.



    Such halt mal ein wenig nach symphonischer Musik (eventuell mit leichtem Orient Touch).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Kuno, 16.08.12
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Hans Zimmer macht sehr viel ethnische Sachen... da wirst du sicher fündig... Oder soll es was lizenz-freies sein?
     
    stefangeidel, 16.08.12
    #4
  5. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Und wenn es durch die Wüste Gobi geht vllt so etwas (die habe ich neulich auf dem Mittelaltermarkt gesehen):

    &feature=related


    PS: Und wenn es ein Roadmovie wird natürlich "Queens of the Stone Age"!

    ...und für Australien natürlich ein Didgeridoo!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Mike3000, 16.08.12
    #5
  6. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    590
    590
    coolest wüstensound ever, ( passt allerdings nicht so ganz zu deinen vorgaben )

    kyuss "space cadet"

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    naturestoned, 16.08.12
    #6
  7. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Ich würde was aus Harry Gregson-Williams' "Prince of Persia"-Soundtrack empfehlen. Sehr wüst. ;)
     
    Flake, 17.08.12
    #7
  8. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    [​IMG] [​IMG]
     
    stefangeidel, 17.08.12
    #8
  9. herontronic

    herontronic

    Registriert seit:
    28.05.10
    Punkte:
    686
    686
    Ich empfehle ganz kalssisch den Einsatz eines Duduk. Bei Deinem Elsterglanzvideo sind auch weniger die Streicher interessant, als vielmehr die wüstenähnliche Winde im Hintergrund. Diese verleihen fast allen Streichern irgendwie Wüstenflair.

    Duduk:

    Sobald Du ein Duduk einsetzt, kannst Du im Hintergrund einsetzen, was immer Du möchtest, es klingt IMMER nach Wüste, das Duduk funktioniert sogar ganz allein:

    -FxwY

    Duduks findest Du bei EWQL Goliath oder auch Silk(?, muss nochmal nachgucken)

    Es könnte sein, dass hier eines dabei ist, in der Vollversion (ca. 130€) ists aber auf jeden Fall enthalten: http://www.soundsondemand.com/free_sounds.asp/desert_winds_free/de/1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    herontronic, 17.08.12
    #9
  10. herontronic

    herontronic

    Registriert seit:
    28.05.10
    Punkte:
    686
    686
    "Duduk of the North" gibt es auch auf der Additional Score CD von Hans Zimmers "Gladiator", das könnte, falls Du nicht selber spielen willst, Deinen Geschmack treffen: http://vimeo.com/22663967
     
    herontronic, 17.08.12
    #10
  11. meinherz

    meinherz

    Registriert seit:
    13.11.12
    Punkte:
    15
    15
    Hallo,

    zum Thema Wüstenmusik würde ich mir einfach mal ein paar Filme in der Richtung anschauen, wahrscheinlich meinst du auch eher Musik aus dem arabischen Raum. Ich denke YouTube hilft da einiges weiter oder du siehst dir ein paar Kriegsfilme an, die sich um den Nahen Osten drehen, hier kannst du z.B. auch noch mehr Filme online schauen, vielleicht ist da ja was dabei.
     
    meinherz, 21.11.12
    #11
  12. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.099
    5099
    Inbesondere der Film und Wüstenklassiker: "Lawrence von Arabien".
    Musik von Jean Michel Jarres altem Herrn Maurice Jarre.
     
    Rex, 21.11.12
    #12
  13. umbertus

    umbertus

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    51
    51
    Desert winds von best service hat u.a. auch ein cooles duduk drauf, hör dir einfach mal die demo's an...
     
    umbertus, 17.03.13
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.