"Wüstenmusik"

  • Ersteller Abdalmalik
  • Erstellt am
Abdalmalik

Abdalmalik

Registriert
11.08.12
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo zusammen! Ich suche eine Hintergrundmusik, die passend zum Thema "Wüste" ist. Ist vielleicht ein blödes Beispiel. Aber dieses Video von Elsterglanz (Der beste Koch der Welt) hat am Anfang ein sehr gutes Stück. Kennt jemand einen ähnlichen Track? Danke ...
 
Wenn es in Richtung Western gehen soll, dann ist Calexico eine gute Wahl.

&feature=related

Wenn es in Richtung Orient gehen soll: da wäre mein Vorschlag der Hidden Track auf "Smash" von Offspring - ist so mit Vierteltonbendings und so ;-)

-UYU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach dieses Video von Elsterglanz ...
Ja Mensch, jetzt weiß natürlich sofort jeder, was du meinst.

Ich nehme mal an, du meinst das hier:


Die Hintergrundmusik am Anfang ist aus dem Spiel Oblivion.
Ob das jetzt so mega nach Wüste klingt, sei mal dahin gestellt ... in Cyrodiil gibt's keine Wüste.



Such halt mal ein wenig nach symphonischer Musik (eventuell mit leichtem Orient Touch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans Zimmer macht sehr viel ethnische Sachen... da wirst du sicher fündig... Oder soll es was lizenz-freies sein?
 
Und wenn es durch die Wüste Gobi geht vllt so etwas (die habe ich neulich auf dem Mittelaltermarkt gesehen):

&feature=related


PS: Und wenn es ein Roadmovie wird natürlich "Queens of the Stone Age"!

...und für Australien natürlich ein Didgeridoo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coolest wüstensound ever, ( passt allerdings nicht so ganz zu deinen vorgaben )

kyuss "space cadet"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde was aus Harry Gregson-Williams' "Prince of Persia"-Soundtrack empfehlen. Sehr wüst. ;)
 

smil451e75c243d52.gif
smil47c08a19019a4.gif
 
Ich empfehle ganz kalssisch den Einsatz eines Duduk. Bei Deinem Elsterglanzvideo sind auch weniger die Streicher interessant, als vielmehr die wüstenähnliche Winde im Hintergrund. Diese verleihen fast allen Streichern irgendwie Wüstenflair.

Duduk:

Sobald Du ein Duduk einsetzt, kannst Du im Hintergrund einsetzen, was immer Du möchtest, es klingt IMMER nach Wüste, das Duduk funktioniert sogar ganz allein:

-FxwY

Duduks findest Du bei EWQL Goliath oder auch Silk(?, muss nochmal nachgucken)

Es könnte sein, dass hier eines dabei ist, in der Vollversion (ca. 130€) ists aber auf jeden Fall enthalten: http://www.soundsondemand.com/free_sounds.asp/desert_winds_free/de/1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Duduk of the North" gibt es auch auf der Additional Score CD von Hans Zimmers "Gladiator", das könnte, falls Du nicht selber spielen willst, Deinen Geschmack treffen: http://vimeo.com/22663967
 
Hallo,

zum Thema Wüstenmusik würde ich mir einfach mal ein paar Filme in der Richtung anschauen, wahrscheinlich meinst du auch eher Musik aus dem arabischen Raum. Ich denke YouTube hilft da einiges weiter oder du siehst dir ein paar Kriegsfilme an, die sich um den Nahen Osten drehen, hier kannst du z.B. auch noch mehr Filme online schauen, vielleicht ist da ja was dabei.
 
Inbesondere der Film und Wüstenklassiker: "Lawrence von Arabien".
Musik von Jean Michel Jarres altem Herrn Maurice Jarre.
 
Desert winds von best service hat u.a. auch ein cooles duduk drauf, hör dir einfach mal die demo's an...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben