Moin!
Wenn ich unsere Sound jetzt erklären müsste, benötigen wir einen neuen Thread ... ok, irgendwo schwirrt ja noch mein alter "Msskerade Thread" herum. Da habe ich schon einiges geschrieben.
Wegen Direktheit usw:
Das mit der Bassdrum ist bekannt, bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Die Decke über Mikro und [g=182]AMP[/g]??? Ich glaube, dass bringt eher Nachteile.
Die Direktheit beim [g=182]AMP[/g] bekommst Du nur durch die richtige Mikroposition hin.
Die Gitarren, die Solo spielen bei Nothing, hören sich an, als wenn das Mikro in der Mitte einer 4x12er Box positioniert wurde. Also absolut indirekt. Ebenfalls ist zu viel [g=118]Bass[/g] in den [g=182]Amp[/g] gedreht.
Nehmt alle Gitarren direkt vor dem Speaker etwa versetzt nach links/recht/oben/unten auf. Am Anfang hört es sich für Euch nach Kratzen an. Später im Gesamten Mix bringt gerade das die Direktheit. Reinregeln geht da nicht, da diese Frequenzen fehlen. Der selbe Fehler bei der Bassdrum. Zusätzlich hört sie sich an als zu hoch gestimmt. Einfach mal einiges runterschrauben und das Mikro etwas näher zum Schlagfell. Die [g=149]Snare[/g] dagegen könnte bei Aufnahmen höher gestimmt werden. Das hilf manchmal und gibt mehr Punch.
Wichtig ist, immer trocken aufnehmen. Heißt, ohne Effekte wie [g=52]Chorus[/g], [g=104]Flanger[/g], Delay. Das könnt Ihr später machen. Es sei denn, es sind Effekte, die Einzigartig und qualitativ hochwertig sind (z.B. eine originale Leslie). Dann benötigt Ihr aber auch das dementsprechende restliche Equipment um das einzufangen
Man braucht für eine Demo keine Stunden für die Mikros. Einfach ein paar kleine "Regeln" einhalten. Mikropositionen beim Drumset z.B. HiHat Mikro vom Set abwenden und Snaremikro von der HiHat abwenden bzw. direkter von oben auf das Fell richten. Darauf achten, dass nicht unbedingt Mikros mit Kugelcharakteristik verwendet werden. FERTIG. Mit ein bisschen Einlesen kurz vorher und sich die Sachen mal vorstellen, ist die SAche in 10 Minuten gelaufen. Vorrausgesetzt, alle helfen mit die Ständer aufzubauen.
Bzgl. Direktheit bei Eurer Musik: "Direktheit" kann man immer rausregeln. "Direktheit" bekommt man nie/seltenst reingeregelt. Also, besser später rausdrehen als reinregeln.
Es gibt ja auch was Positives

Der Gesang (abgesehen von der Stimmtechnik) ist noch brauchbar. Aus dem [g=118]Bass[/g] kann man auch noch was basteln, Overheads und Toms sind soweit auch zu gebrauchen.
Was mir sehr aufgefallen ist, dass Ihr ... sorry ... total unsauber gespielt habt. Als wenn Euch nicht klar ist, welchen Anschlag Ihr letztendlich bei den Gitarren spielt.
Das ist ein Punkt, der wichtig ist. Der Sänger z.B. hat eigentlich eine schöne Stimmfarbe. Sollte allerdings für den Anfang Phrasierungen und Improvisationstöne weg lassen (habt Ihr denn die Intonationsfehler nicht gehört?) Du sagst, Ihr hattet keine Zeit ... dann lasst es. So mal eben nebenbei und kurz vor irgendwie, klingt auch immer danach und frustriert mehr als es hilft ... ok, Erfahrung habt Ihr gewonnen
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Sind zwar viele Punkte, die ich angesprochen habe, sollen aber nur helfen.
Gruß
Marco