Würde uns jemand kurz C5 vorstellen - 75,74 ....

• Ersteller Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Reaktionen
5
Hallo,

würden uns gerne Cubase 5 bei jemanden zeigen lassen bwz anschauen.

Leider kennen wir niemanden der dies hat.

Wäre super nett wenn du in der Nähe von 75-74 also Eppingen - Heilbronn - Sinsheim - Bretten - wohnst ggf auch weiter weg. (KA-Stuttgart- Heidelberg)

Vielen Dank

Gruß

Backnang?

lt. deinem Profil hast du bereits CE4. was genau willst du an C5 anschauen oder ausprobieren?

Edit: oder gleich ins Soundland in Fellbach gehen, dort ausprobieren und gleich mitnehmen ;-)

Hallo,

Backnang wäre sicher ok.

Vario Audio, Loopsmash, Beat maker - deine meinung zu c5 erfragen.

Mein musiker kollege ist sich nicht sicher ob er logic 9 nehmen soll. Ich sehe C5 für mich, da ich denke dafür mehr zu bekommen. Bei logic 9 muß ich melodyne holen, das habe ich bei c5 mit vario audio.

Zudem deutsches handbuch, mehr möglichkeiten beats zu erstellen.

Was waren deine Gründe mit c5 zu arbeiten.

Unser Musiklehrer empfiehlt logic da die bedienoberflächer einfacher ist und das prog. einfach zu handhaben ist.

Aber ich finde das ich bei c5 alles in einem paket erhalte und durch yamaha dort mehr passiert.

Arbeiten würde wir evt. mit einem mac mini. Absturzsicherer ?

Zudem habe ich ein yamaha kx 8 controller piano und das unterstützt perfekt c5.

Gruß

Vario Audio, Loopsmash, Beat maker - deine meinung zu c5 erfragen.
ich verwende [g=539]Cubase[/g] nur zur Audiobearbeitung. Aufnehmen, Mischen usw. hab daher auch keine weiteren Erfahrungen mit den "Elektro-Spielzeugen" ;-)
der Hauptgrund, warum ich C5 habe, ist, das ich keine Lust hatte, mich mit nem neuen Sequenzer zu beschäftigen. [g=539]Cubase[/g] kenn ich schon seit fast 10 Jahren...

ich würde an deiner Stelle im Soundland mal anrufen (Fellbach ist auch nicht viel weiter weg als Backnang) und nachfragen, ob dir dort jemand die Software zeigen kann und du damit mal arbeiten kannst.
so wie ich die Leute dort kenne, sollte das kein Problem sein ;-)

Jepp, ich bin von Tracktion auf [g=539]Cubase[/g] umgestiegen weil mir ein sehr netter Verkäufer im Soundland [g=539]Cubase[/g] emfohlen hat und es dort auf nem Rechner hatte. Da durfte ich dann solange daran rumschrauben und probieren bis ich genug gesehen hatte.
Soundland ist ne super Adresse.