Strassenkater
- Reaktionen
- 94
@tequieroow:
Mir ist vor kurzem folgendes passiert:
Ein Typ mit einem Fahrrad bat mich, ihm zuzusehen.
Er setzte sich auf sein Rad, trat in die linke Pedale und eierte dann,
völlig unbeholfen, eine Strecke von 2 Metern, seinen rechten Fuß die
ganze Zeit auf dem Boden schleifen lassend, vor mir rum.
Dann fragte er mich:
"Sag mal, meinst du ich könnte ein Radrennfahrer werden?"
Welche Antwort hättest du ihm gegeben?
Und jetzt zum zweiten Punkt:
Viele schrieben hier, dass man das Singen lernen kann (bzw. lernen muss).
Das ist richtig.
Richtig ist aber auch, dass man zusätzlich zu dem, was man lernen kann, auch noch zwingend Talent braucht.
Dieses Talent zeigt sich, wenn auch nur sehr unterschwellig, sogar bei jemandem, der noch nie "richtig" gesungen, geschweige denn Unterricht genommen hat.
Dieses Talent ist in deiner kleinen Demo wirklich nirgendwo zu erkennen.
Im Gegenteil, jeder einzelne Aspekt, der fürs Singen wichtig wäre, ist in deiner Darbietung, entschuldige meine Offenheit, einfach grottenschlecht.
Ich schreibe dies nicht, um dich niederzumachen, sondern in der Hoffnung, dass du deine Erwartungshaltung etwas herabsetzt, um eventuellen Enttäuschungen vorzubeugen.
Das ist natürlich nur meine persönliche, subjektive Meinung und ich gebe gerne zu, dass ich mich auch schon so manches mal im Leben getäuscht habe.
Mir ist vor kurzem folgendes passiert:
Ein Typ mit einem Fahrrad bat mich, ihm zuzusehen.
Er setzte sich auf sein Rad, trat in die linke Pedale und eierte dann,
völlig unbeholfen, eine Strecke von 2 Metern, seinen rechten Fuß die
ganze Zeit auf dem Boden schleifen lassend, vor mir rum.
Dann fragte er mich:
"Sag mal, meinst du ich könnte ein Radrennfahrer werden?"
Welche Antwort hättest du ihm gegeben?
Und jetzt zum zweiten Punkt:
Viele schrieben hier, dass man das Singen lernen kann (bzw. lernen muss).
Das ist richtig.
Richtig ist aber auch, dass man zusätzlich zu dem, was man lernen kann, auch noch zwingend Talent braucht.
Dieses Talent zeigt sich, wenn auch nur sehr unterschwellig, sogar bei jemandem, der noch nie "richtig" gesungen, geschweige denn Unterricht genommen hat.
Dieses Talent ist in deiner kleinen Demo wirklich nirgendwo zu erkennen.
Im Gegenteil, jeder einzelne Aspekt, der fürs Singen wichtig wäre, ist in deiner Darbietung, entschuldige meine Offenheit, einfach grottenschlecht.
Ich schreibe dies nicht, um dich niederzumachen, sondern in der Hoffnung, dass du deine Erwartungshaltung etwas herabsetzt, um eventuellen Enttäuschungen vorzubeugen.
Das ist natürlich nur meine persönliche, subjektive Meinung und ich gebe gerne zu, dass ich mich auch schon so manches mal im Leben getäuscht habe.