Schon mal daran gedacht, dass ich extra ein leichtes Lied ausgesucht habe? Eins in meiner Muttersprache (Aussprache), dass ich ziemlich in- und auswendig kenne (nicht nur Text, sondern allgemein) und wo der Sänger kein überragendes Stimmwunder ist? ^^
Jaja, natürlich und Hupfdohlen nachahmen sollst Du auch nicht, das wäre sogar bei mangelnder Technik gesundheitsschädlich. Wie man sieht hatten die auch mangelnde Technik und sind drogenabhängig oder sonstwie völlig bescheuert geworden, weil deren Hirn während des Stimmbandjoggings dauernd Sauerstoffunterversorgt war
Der Song und das Playback sind eigentlich super für den Anfang. Mit der Ausnahme dass Du das Original gut und auswendig kennst, dich damit identifizierst, und Dich gleich am Anfang natürlich daran messen wirst, weil Du noch kein Gespür dafür hast, was richtig und was falsch ist. Deshalb hast Du auch bei dem Song keine Referenz, wie der Ton den klingen würde, wenn man ihn richtig ansteuern und halten würde. Deshalb halt extrem Vorsicht, denn der Sänger von denen ist in der Tat kein Vorbild, weil er eigentlich gar nicht singen kann. Ein Stimmwunder sozusagen schon, zumindest ein Wunder. Selbst wenn ich seinen Gesangsstil als "extrem menschlich" betitle ohne es schlecht oder gut zu nennen, Dich würde man in 1- 2 Jahren, wenn Du so weit sein könntest, mit einer solchen Stimmperformance hochkant von der Bühne schmeissen oder auslachen, während bei denen die Leute fröhlich und genauso schief mitsingen und applaudieren. Die Welt ist ungerecht
Also einfach machen, Singen ist was schönes und es kann einem sehr sehr viel geben ! Mit guter Anleitung wäre natürlich toll. Wenn Du zusätzlich ein Instrument spielen würdest, wäre noch toller, denn dann hättest Du auch schon ein Gespür und eine Referenz für Tonhöhen und Harmonien, so musst das halt noch entwickelt werden und das geht nicht von heute auf morgen. Was Du Dir beim Singen aber falsch angewöhnt hast, das kriegst Du nicht mehr so leicht weg.