12qm Raum, macht das überhaupt Sinn?

• Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Reaktionen
108
Hallo Leute,

ich habe mir gerade eine potentielle neue Wohnung angeguckt.. Die Wohnung an
sich ist Top. :)

Allerdings ist der Mixing Raum der über ist sehr klein :-( ( Links/unten )

Dummerweise hatte ich keinen Zollstock dabei aber die Geometrie lässt sich anhand der Skizze
erahnen.

Deckenhöhe ca. 2,6m
Länge & Breite weiß ich aktuell nicht. Aber es war schon sehr schmal.

Habe mir eben den Sticky Thread vom Kreuzberg Mixingraum durchgelesen. Der war ja schon sehr schwierig und hatte doch noch 4qm mehr zur Verfügung.

Kann ich das in Griff bekommen ( Abhöre mit Sub )? oder ist das bei der Größe unmöglich?

ich habe, null Erfahrungen mit kleinen Räumen.

Danke im voraus!

Grtz
M.J.

Anhänge

• potentielle_Wohnung.jpg
    potentielle_Wohnung.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 243
kommt auf deinen anspruch und budget an... so ein kleiner raum ist extrem schwierig, auch was raumklima angeht (bringt ja nichts wenn das die nutzgrösse einer telefonzelle hat wenn du alle absorber drinnen hast)

Warum Budget?

Mehr Budget = Mehr Raumnutzen?

Naja aktuell breite ich mich auf 27qm akustisch optimierten/verbesserten Raum aus, wo sich die Rechner im Nebenraum befinden ( Hier bleiben geht aber nicht ). Einen Haufen Absorber die da alle zusammen nicht reinpassen hätte ich :)

Anspruch= Der ist schon Hoch möchte mich am liebsten nur verbessern!

Leider gibts bei mir in der Region keine Wohnungen die zwei große Zimmer haben :(

wenn du keine alternative hast muss man das beste draus machen.

ich kenn deinen jetzigen raum nicht also kann ich nicht sagen ob du dich verschlechtern oder verbessern würdest.

bethanien hatte kein fenster und keine tür die im weg waren und hatte eine höhere decke welche einen deckenreflektor möglich machte.

und bethanien war schön lang dadurch konnte ich den mitten und hochton "kanalisieren" und mit einem großen diffusor viel rausholen.

also im endeffekt is bethanien in keiner weise zu vergleichen mit deinem neuen raum das weiß ich schon jetzt ohne maße und fotos.

aber optimieren geht immer

lg

hm wie gesagt die Wohnung ist noch nicht unterschrieben und ich suche hauptsächlich eine neue
wegen des Musizimmers

Da suche ich wohl lieber weiter nach einer, die ein zusätzliches Zimmer mit min. 20qm hat.

damn it.. Die Bude ist sonst echt Klasse!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben