wozu der return-track?

• Ersteller hoobster5
  • Erstellt am
H

hoobster5

Reaktionen
0
hi leute
live 5 - wozu ist der returntrack gut, und wozu die sends regler? hab rumgespielt aber konnte mir keinen reim drauf machen und das handbuch ist nicht zur hand! kennt jemand die expliziten vorteile? :roll:

Verdammt noch mal !
Lies das Handbuch !!!

hoobster5 schrieb:
wozu ist der returntrack gut, und wozu die sends regler?

Mit den Send-Reglern stellst du ein, wer deine SMS bekommen soll. Der Returntrack sammelt die Antworten.

Es gibt ein Upgrade von Live, mit dem die Returns verdichtet (höchste Kompression!) und in Echtzeit in den Anus des Users geleitet werden.

Dazu bedarf es aber einer nachrüstbaren BlueDunst-Schitt..., äh, Schnittstelle. :roll:

Na! Damit ist wohl alles klar, hm?

Mit den Send-Reglern stellst du ein, wer deine SMS bekommen soll. Der Returntrack sammelt die Antworten.

Es gibt ein Upgrade von Live, mit dem die Returns verdichtet (höchste Kompression!) und in Echtzeit in den Anus des Users geleitet werden.
das feature ist ja geil... :-D
ich glaub, ein umstieg steht an *ggg*

Teravolt schrieb:
hoobster5 schrieb:
wozu ist der returntrack gut, und wozu die sends regler?

Dazu bedarf es aber einer nachrüstbaren BlueDunst-Schitt..., äh, Schnittstelle. :roll:

bist du besoffen oder wat?? aber trotzdem ne ganz anschauliche metapher!

ich empfehle dir die dvd "hands on cubase".
soviel sollte es dir wert sein, ich finde die preis leistung sehr gut.

dort wird in kleinen schritten für jeden anfänger sehr gut nachvollziehbar alles erklärt.

edit: ich habe übersehen, daß es um ableton geht -egal, dafür gibts auch nnen dvd...;-)

Ich darf mal zitieren :

Der Mixer besitzt Einstellmöglichkeiten für Lautstärke, Panoramaposition und die Sends, mit denen der Anteil bestimmt wird, den jede Spur an den Eingang der verfügbaren Return-Spuren sendet. Return-Spuren enthalten nur Effekte, keine Clips. Über ihre Sends können alle Spuren einen Teil ihres Signals an diese Return-Spuren leiten und so deren Effekte gemeinsam nutzen.

bist du besoffen oder wat??

Noe. Hatte nur gerade nicht das Handbuch zur Hand und mußte mir so manches zusammenreimen.

Btw, wo liegt denn das Handbuch? So'n PDF soll man ja kühl lagern, nicht, dass es Schaden nimmt (da, wo es jetzt liegt).

bei ner gecrackten version gibt es kein handbuch - nicht mal als pdf ;-). nee im ernst das handbuch liegt weit weg an meinem sekundären wohnort.

Entweder das mit dem Handbuch ist eine faule Ausrede oder man muss Dir wirklich erst sagen, dass es die Handbücher meist bei den Herstellern zum Runterladen gibt ... ;)

Naja, beim SX fängt man aber auch gerne mal das Fluchen an, wenn man nur das beigelegte Handbuch zur Hand hat und nicht dauernd das pdf-Ding durchstöbern will... 60 Euro für die gedruckte Fassung sind zwar viel, aber es hat sich gelohnt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben