Workstation oder Masterkeyboard und Software????

  • Ersteller pocarojeff
  • Erstellt am
ne, bin mit [g=539]Cubase[/g] absolut zufrieden, vielleicht werde ich mir noch das
Update auf [g=539]Cubase[/g] 5 kaufen!!!

Gruß Jeff
 
Tastaturen musst du spielen und herausfinden was für dich passt! Da gibts keine Alternative!!! ;-) Also bestellen und ggf. zurückschcken oder doch mal nen Laden aufsuchen!

Willst du 88 Keys?
 
Ja, auf jedenfall 88 Keys und Hammermechanik wie vom Mp 4 , die ist
echt gut!!!
 
CME, Yamaha ... Ich würd testen und im Zweifel Optik hinten anstellen.
 
Im Zweifelsfall könntest Du ja auch das MP4 als Masterkeyboard nutzen, wenn Du mit der Tastatur optimal zurecht kommst. Nebenbei haste dann noch nen "normalen" Klangerzeuger, denn wenn Du nur mal aus reiner Lust rumklimpern willst, musst Du nicht jedesmal das ganze "Studio" hochfahren...
Und andere 88-Taster sind platzmäßig auch nur wenig anders.
 
das MP 4 schlägt mit Sicherheit jedes Billigmasterkeyboard selbst mit gewichteten Tasten um Längen, wenn es um die Tasten geht. Man kann auf vieles verzichten, Regler usw, und mit der Maus arbeiten, aber nicht auf eine gute Tastatur. Die vier Regler kannst du wahrscheinlich mappen. Das reicht.

D.h. wenn du dir Komplete 5 mit Core kaufst, für 1200, dann hast du noch den Corecontroller dabei. Dann bist du bedient. :)
 
Falls Du wirklich mehr Regler brauchst, kannst Du Dir ja noch einen zusätzlichen Controller zulegen. Leider gibts den Korg MicroKontrol bzw. Kontrol49 (die erwähne ich wegen der Displays, die deutlich den Komfort steigern) nicht ohne Tasten. Und im Vergleich ist der Kore-Controller m.E. einfach zu teuer.
Platz ist auf dem MP4 ja sicher genug ;)
 
genau, vernünftige mechanik sind das wichtigste bei einem KEYboard.

controller:

- novation remote zero mit displays oder novation nocturn billig und praktisch

- bcr2000: schön viele knöpfe mit LEDs aber kein display

- fader: faderfox lv

lG f
 
Bei delamar.de gibt's grade einen Bericht über das Fame KX 88 HC Masterkeyboard, mit entsprechenden Bundles vom Store könnte das evtl auch was für Dich sein.
 
Ah, sehr gut! Novation Remote Zero wäre jetzt auch mein Favorit. Aber muss jede(r) selbst wissen, was er/sie ausgeben will und wieviel man braucht.
 
Tja die Suche nach einem Masterkeyboard hat sich erledigt, war Heute bei
Musikproduktive in Ibbenbüren. Hatten von Studiologic bis zu einer CME 900
Euro Masterkeyboard alles da , aber keins ist von der Tastatur so gut
wie mein Mp4 .

Das bedeutet ich behalte mein Mp4 als Masterkeyboard!!!!

Kann ich eigentlich die Zugriegel vom Mp4 so einstellen das ich da vielleicht
Software mit ansteuern könnte?????

Gruß
Jeff
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben