Wordpress: Welche Themes und Plug-ins benutzt ihr?

  • Ersteller Violinist
  • Erstellt am
Violinist

Violinist

Registriert
14.12.14
Beiträge
1.166
Reaktionen
709
Punkte
3.328
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen/besseren Wordpress Theme. Sollte natürlich auf die Bedürfnisse eines Musikers abgestimmt sein. Ich benutze derzeit eines von Dessign, sehe mich zu sehr limitiert.

Außerdem, welche Plug-ins könnt ihr mir empfehlen?
Ich bin nicht auf der Suche nach etwas Bestimmten. Möchte mich inspirieren lassen. Bin derzeit nicht auf dem neuesten Stand bezüglich Wordpress. Sollte alles auch für mobile Geräte optimiert sein.

Wäre cool wenn ihr gleich einen Link zu eurer Webseite gebt, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Lg Oliver
 
Warum auf vorgekaute Vorlagen vertrauen? das sind oft Desgins, welche schon betagt sind oder vielfach verwendet wurden, oft nicht individuell genug.
Bau dir doch deine HP selber: HTML und CSS ist nicht schwer, auch hierfür gibt´s Baukästen.
Auch eine Meinung, aber ernst gemeint.

.-
 
Danke für die beiden letzten Antworten.
Nunja. Es ist ja nicht so, als wäre Wordpress Neuland für mich. Ich hab mir vor 2 Jahren ein Theme gekauft. Nichtsahnend natürlich, damals als kompletter Newbie. Habe schnell gemerkt, dass dieses Theme nichts für mich ist. Vor allem die mobile Wiedergabe ist mangelhaft, obwohl das Theme laut Entwickler für mobile Geräte optimiert sei. Nun möchte ich die Seite mit neuen Tools von Grund auf neu machen.

Bevor ich wieder einen Fehleinkauf mache, möchte ich in Erfahrung bringen, was ihr mir empfehlen könnt. Oberschlaue "google es dir doch selbst"-Sprüche helfen mir nicht weiter. Ich brauche Themes und Plug-Ins, mit welchen man als Musiker eine gute Webseite erstellen kann. Die Audio und Video-Wiedergabe sollte hier im Vordergrund sein.

@rkdk: Ich hab 0 Ahnung von HTML und CSS. Ich glaube dir, dass das nicht schwer zu erlernen ist. Befürchte jedoch, da fehlts bei mir einfach am Willen und ein Stück weit am Talent. Wordpress ist ultraleicht zu verstehen. Ein Baukasten kommt für mich nicht nochmal in Frage.

Wenn jemand von euch eine Musiker-Homepage hat und auch mit Wordpress arbeitet wäre ich ihm sehr dankbar für Links der Hauptbestandteile ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben