Kool sächt:
"Der Mix klingt insgesamt gut, würd ich sagen! Sehr gut gefällt mir der Einsatz von den Effekten auf Stimme und Gitarre!"
Danke Kool. Ich bin ein Fan von Effekten Wenn einer sacht, mach die Hallfahne wech, drehe ich noch ein bisken mehr rein
"Vieles davon klingt so "live" benutzt. Also nicht als hätte jemand im Studio mit der Maus dran rumgemacht, sonder als hätte jemand beim Singen ein Pedal gedrückt. Kann gar nicht genau sagen, wie ich darauf komme, aber ich könnte schwören dass es so ist."
Nee, ist nicht live, ich hab da tatsächlich mächtig an der Stimme von unserem Sänger geschnippelt. Der Arme musste eine Menge Takes (2 und 3.Stimmen) einsingen, die mir im Nachhinein nicht wirklich gefielen. Es blieben immer nur ein paar Schnippsel übrig. Schade, dass ich keinen Vocoder habe...
"Ich zähl jetzt mal ein paar Sachen auf, die mir noch auffallen: Die Stimme hat im Chorus manchmal zu viel Dynamik nach oben, würde ich sagen. Das hört sich an ein paar wenigen Stellen unangenehm an (irgendwelche Peaks bei ca. 3000 Hz würd ich tippen)."
Mhh...
"Die Orgel klingt mir perönlich zu flach und zu leise. Ein bisschen percusssiver, ein bisschen frischer und ein bisschen breiter wäre cool."
Gute Idee.
"Der Effekt bei 2:50 (das "Reverse Crash") klingt billig. An so einer geilen Stelle müsste da was aufregenderes kommen."
Och nee...! Das gefällt uns so dufte, das täte weh, wenn ich das rausnehme. Darf ich auch nicht.^^
Danke für dein ausführliches Statement, Kool!