Woman

Cool, bloß die Percussions sind mir manchmal negativ aufgefallen. Und bei 4 Minuten, diese übertriebene Stimme ist nicht so der Hammer.

War gerade mal neugeriegig. Nach dem positiven Feedback zu meinem Song musste ich mir mal angucken was der Bassy so macht.
Gefällt mir, geiles Zeugs. Mal Rock, der sich mehr traut.
Zwei Dinge stören mich allerdings. Die Snare, die passt da meiner Meinung nach nicht rein. Die Orgel transportiert da so'ne Deep Purple Stimmung, die da vielleicht nicht ganz reingehört.
Aber sonst absolut stimmig mit 'nem positiven Touch Crazyness in Arrangement & Komposition. Die Vocals sind absolut stimmig, gut gelungen.
;-) Würd ich auch kaufen.

Der Song ist richtig cool hört sich sehr Live aufgenohmen an finde ich aber das ist auf jedenfall cool... ich finde aber das die Solo Stimme noch ein halben dezibel lauter könnte

... das Gitarrensolo rockt :)

Vielen Dank für euer Feedback. Ich bin ganz überrascht und dankbar, dass nach der langen Zeit doch noch ein paar Kritiken von euch kamen!
Tonno und Cludbuster, ihr habt absolut recht, die Drums sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Daher haben wir uns schon vor geraumer Zeit dazu entschlossen, die Drums komplett neu einzuspielen. Der Mix liegt in den letzten Zügen, ich werde ihn euch natürlich vorstellen, sobald er fertig ist.
Curtis, live ist dieser Song nicht aufgenommen, sondern komplett in Pro Tools entstanden. Was vielleicht zur Live-Athmosphäre beiträgt, ist unsere Arbeitsweise. Ich vermeide es so gut es geht, zu kopieren und "zwinge" meine Musikerfreunde, alles komplett per Hand einzuspielen; und auf den Vocals liegen ein paar Hallspielereien, die ich mir nicht verkneifen konnte.

Vielen Dank euch nochmal!

Achso ja ist auf jedenfall richtig toll....Ja das ist auch gtu so dann hört sich dann nicht zu "Pc mäßig"
an ;) Aber wie gesagt ich würde es besser finden wenn du die Stimme ein bisschen läuter drehen würdest.

Den Song finde ich richtig gut, ich stoße mich nur wie t0nno an den Percussions und finde die Leadstimme zu leise.
Aber vom Song her gehört das auf die Bühne
smil51.gif

Danke für eure Anregungen! Der MIx liegt in den letzten Zügen, mit neuen Drums und die Vocals werden auch lauter sein. Ich hoffe, ihn Sonntag fertig zu haben.

So, nach langen Wochen ist der Song mit komplett neuem Drums versehen worden; den Mix habe ich noch hier und da nach euren Anregungen geändert, der Bass ist teilweise neu eingespielt.
Nun bitte ich um eure geschätze Meinung!

http://www.supload.com/listen?s=nRWzIO

Eieiei! [sub](wie komm ich denn jetzt ausgerechnet auf den Ausruf??)

[/sub]So Musik hab ich ja schon lange nicht mehr hier gehört! Weiß gar nicht ob ich hier überhaupt schonmal was mit dem Stil Vergleichbares gehört habe.

Der Mix klingt insgesamt gut, würd ich sagen! Sehr gut gefällt mir der Einsatz von den Effekten auf Stimme und Gitarre!

Vieles davon klingt so "live" benutzt. Also nicht als hätte jemand im Studio mit der Maus dran rumgemacht, sonder als hätte jemand beim Singen ein Pedal gedrückt. Kann gar nicht genau sagen, wie ich darauf komme, aber ich könnte schwören dass es so ist.

Ich zähl jetzt mal ein paar Sachen auf, die mir noch auffallen: Die Stimme hat im Chorus manchmal zu viel Dynamik nach oben[sub], [/sub]würde ich sagen. Das hört sich an ein paar wenigen Stellen unangenehm an (irgendwelche Peaks bei ca. 3000 Hz würd ich tippen).

Die Orgel klingt mir perönlich zu flach und zu leise. Ein bisschen percusssiver, ein bisschen frischer und ein bisschen breiter wäre cool.

Der Effekt bei 2:50 (das "Reverse Crash") klingt billig. An so einer geilen Stelle müsste da was aufregenderes kommen.
[sub]

[/sub]Auf jeden Fall ein Stil, der NIEMALS aussterben darf!!!!

Mir fehlt eindeutig ein Motorradsolo, aber auf mich hört je keiner... Hühner und Mottorräder gehören in jeden Haushalt, besonders in den eines Krautrockers!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KoolKolle">KoolKolle</a> am 22.05.2010 00:00 Uhr]

Hi! Bei mir pumpt es leider hörbar - Die Snare braucht unbedingt mehr Körper würd ich meinen - dreh doch ma im 300 - 400hz Bereich n paar Grundtöne rein.

Kool:
danke für dein Statement. Der Rock wird nie aussterben; solange ich Mucke machen kann, werde ich dafür sorgen, versprochen!

""Vieles davbenutzt. Also nicht als hätte jemand im Studio mit der Maus dran rumgemacht, s) klingt billig. An so einer geilen Stelle müsste da was aufregenderes kommen.""

Was meinst du mit diesem Satz? Was klingt billig? was ist "davbenutzt"? Welche Stelle meinst du? Ich pack gerne was Aufregendes rein!! (Motorradsolo?) ^^

SirTrue:
auch dir ein Danke! Ja, du hast Recht, die Snare hat nicht genug Bauch. Ich habe zwar schon in diesem Bereich was reingedreht, aber vielleicht geht da noch was!
Was pumpt denn da? Der Bassbereich? Im Master ist kein Kompressor drin, nur Vocals und Bass haben Kompression. Zuviel?

Ja da is irgendwas auf mysteriöse Weise verschwunden. Ganze Sätze. Zum Glück hatte es mein Browser im Gedächtnis....

Ist editiert...

Kool sächt:
"Der Mix klingt insgesamt gut, würd ich sagen! Sehr gut gefällt mir der Einsatz von den Effekten auf Stimme und Gitarre!"

Danke Kool. Ich bin ein Fan von Effekten Wenn einer sacht, mach die Hallfahne wech, drehe ich noch ein bisken mehr rein :-)

"Vieles davon klingt so "live" benutzt. Also nicht als hätte jemand im Studio mit der Maus dran rumgemacht, sonder als hätte jemand beim Singen ein Pedal gedrückt. Kann gar nicht genau sagen, wie ich darauf komme, aber ich könnte schwören dass es so ist."

Nee, ist nicht live, ich hab da tatsächlich mächtig an der Stimme von unserem Sänger geschnippelt. Der Arme musste eine Menge Takes (2 und 3.Stimmen) einsingen, die mir im Nachhinein nicht wirklich gefielen. Es blieben immer nur ein paar Schnippsel übrig. Schade, dass ich keinen Vocoder habe...

"Ich zähl jetzt mal ein paar Sachen auf, die mir noch auffallen: Die Stimme hat im Chorus manchmal zu viel Dynamik nach oben, würde ich sagen. Das hört sich an ein paar wenigen Stellen unangenehm an (irgendwelche Peaks bei ca. 3000 Hz würd ich tippen)."

Mhh...

"Die Orgel klingt mir perönlich zu flach und zu leise. Ein bisschen percusssiver, ein bisschen frischer und ein bisschen breiter wäre cool."

Gute Idee.

"Der Effekt bei 2:50 (das "Reverse Crash") klingt billig. An so einer geilen Stelle müsste da was aufregenderes kommen."

Och nee...! Das gefällt uns so dufte, das täte weh, wenn ich das rausnehme. Darf ich auch nicht.^^

Danke für dein ausführliches Statement, Kool!

Moin,
jou , auf sowas steh ich ...........geiler Song

Naja gut die Effekte auf der Stimme sind ein wenig übertrieben (find ich).Dadurch hör ich in dem Moment die Geile Gitarre nicht :D .

Aber bei so einem geilen Song scheiss ich auf den Sound.

Coole Gitarrenarbeit und cooles Arrangement.

MfG
Chris

kann es sein, dass du rehct laut abgemischt hast? der mix klingt sehr "drucklos". die levels passen grob, aber ich finde den mix frequenztechnisch noch nicht ausgewogen. die spuren müssten mehr rausgearbeitet werden. ich finde der raum auf vox & den gitarren ist nicht sehr dienlich.

Klasse gemachter Song! Mir gefallen besonders die Variationen im Arrangement und die erstklassigen fetten Gitarren.

Die Echoeffekte sind für meinen Geschmack viel zu viel eingesetzt, aber da Ihr ja drauf steht
smil451c7211b9e19.gif
Die Refrainwiederholungen am Ende ermüden mich, da könnte der Sologitarrist doch Fills reinballern, was das Zeug hält - ach was, Fills, er kann nomma zum Gesang soliiiieren!

Gruuuß,
Heiner

Profhoell, danke für dein Statement!
Unser Gitarrist wird gleich ganz rot :-)

Heiner, auch dir ein Danke! Ja, die Effekte mögen übertrieben sein, aber wir stehen da wirklich drauf (insbesondere ich, und ich hab das Sagen ^^ - nein, war ein Scherz, die Band arbeitet fast demokratisch).
Im Song Keep On Fighting haben wir uns mit Effekten etwas zurückgehalten.
Geile Idee, die Sologitarre zum Schluss den Sänger ablösen zu lassen. Da denke ich schon den ganzen Morgen drüber nach. Ich denke auch, Fade Out ab 5:25 würde dem Song sehr gut tun.

Karumba, ich habe diese Version auf -3 db im Master abgemischt. Allerdings ist mittlerweile einige Zeit ins Land gegangen, und es hat sich mit Hilfe von SirTruesound noch einiges am Mix geändert. Sobald der letzte Mix vor dem Mastern fertig ist (ich will auch noch etwas anderes einspielen), setze ich den Song nochmal rein.

Ich, nein wir! bedanken uns bei allen, die uns bis jetzt so reichlich mit Rat und Tat geholfen haben!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben