A Natural Woman by Aretha Franklin Cover

Habe auch mal wieder etwas Zeit zu mischen.
Bin so bei 14 Lufs I gelandet, finde das passt ganz gut so, habe auch nur enen Limiter auf der Summe der nichts abfängst Ausser den ein oder anderen True Peak, ansonsten soll der einfach Lautheit aufholen.


Ich finde es insgesamt so schon ganz ok.

@leary deine Mischung ist überfahren.
 
Ja schade wegen der Quali besonders bei den Drums. Wie kann es eigentlich passieren, dass ne Metal like click kick in den Snare Micros landet und die Kick Mics selbst nach butterweich Kick klingen? :vermut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn mir den Drums?
Die sind prima, das sind die besten Spuren plus Bassgitarre.
Den Rest muss man halt etwas zwicken.

Ihr habt euch nicht eingelassen da liegt euer Problem was zb Klicki und Metali Drum angeht.

@chris du hast zu viel Devil drin, die Overheads klingen mehr nach rauschen, dezent dazu geben könnte einen netten passenden Effekt bringen (Subtil den Raum anregen zb)

Ich muss mir mal das Original des Songs anhören um zu prüfen ob ich wirklich etwas mehr Fülle einbringen muss, mich nimmt das so seicht mit aber Testen schadet ja nicht.
Die Warren Mischung ist mir wenn sie auch gut gemacht ist ein wenig zu wuchtig für diesen Song.
 
Ich hab mal in die Stems reingespitzelt/reingehört.

Zu den Drumstems. Erster Eindruck. Ich finde das Ride ist in den OHs zu laut. Und bei der Snare gehen mir manche von den Ghostnotes/einige Akzentuierungen gefühlt an manchen Stellen etwas unter, wirken ab und zu ein wenig dumpf/verschluckt. Vielleicht lag es auch an der Spielweise der Drummerin. Bei den im Video zum Soundtuning gespielten Beat klingt das Kit eigentlich ganz ordentlich.

Das Panorma der Brassspur(Stereo) ist etwas weit aus der Mitte - finde ich.

@Eiermann : Das hat meines Erachtens nach nicht Warren gemischt, sondern Joe Carell. In dem Youtubeclip hat er ganz schön Lautstärkeautomation am Start, eigentlich in jeder Spur, die da zu sehen ist....muss mir den Referenzmix und euer Mixe mal auf der Abhöre anhören, mache ich wenn ich das Stück mische...
 
Das hat meines Erachtens nach nicht Warren gemischt, sondern Joe Carell
Habe nicht soweit reingesehen.

Finde das ist mal eine gute Cover Version, einen Song den sie mal nicht komplett verhunzt / kaputt performt haben.
Schade das es keine Backings gibt.
Ich habe mich gerne damit beschäftigt.

Ich weiß jetzt was mir an meiner Mischung besser gefällt, ich habe die Vocal Performance etwas besser betont, da fehlts mir beim Joe Carell Mix etwas.
Ist so ein Gefühls Ding.
 
Guten Abend, herrlicher Song. Mein kurzer Beitrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gefummelt.

Die Snarestems waren etwas tricky. Und das Klavier war auch nicht ganz einfach. Und die Brassstem war etwas weit aus der Mitte -finde ich.

Im Gegensatz zu JC bin ich bislang eigentlich ganz ohne Automation gefahren. OK, auf den Vocals habe ich einmal kurz den VocalRider drüber laufen lassen, händisch aber noch nix gemacht.

An den Drums könnte man sich als Großbaustelle wirklich austoben. Die ersten vier Snarerimshoots gehen ja völlig unter, da hätte man ein paar Samples raussuchen können. Die Toms waren noch mit am besten - vom Klang her meine ich.

Hier mal mein Arbeitsstand nach etwa 90 Minuten...

 
na ja, die haben sich mit "strings" und "brass" echt keine mühe gemacht... die hab ich in mehrere reverbs getunkt.
und mit so vielen drums spuren könnte ich nix anfangen. hab nur oh, snr top, kick in und toms benutzt und bissel parallel mit uad la2a dazu gegeben.
egal, hier mein mix auf die schnelle, hauptsächlich mit uad century strip gemacht:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben