Wohnzimmer Session

Tmny

Tmny

Reaktionen
413
Ich bin ja eigentlich ein bekennender Overdub fan, aber so eine live session hat auch ihre süßen Momente.

Hier zwei Kleinmembraner in ORTF einfach vor der Band aufgebaut, zusatzlich noch eine Bass DI Spur aufgenommen und los gings. War mein first try und bin überrascht wie gut die Aufnahme gelungen ist, ohne teures Equipment und viel Schnickschnack.

Wie macht ihr das so?

Crits welcome

War mein first try und bin überrascht wie gut die Aufnahme gelungen ist, ohne teures Equipment und viel Schnickschnack.
Klingt super, finde ich. Ich höre durchaus Mucke, die "schlechter" produziert ist. Der Song selbst ist allerdings nun nicht so meins. Aber wenn die Mucke gut ist, kommst Du auch mit diesem Level durch.

Wie macht ihr das so?
Ich nehm´ keine Bands auf.
smil451c7211b9e19.gif

klingt recht gut. Der Sänger könnte aus meiner Sicht allerdings sein eigenes Mikrofon gebrauchen, damit er in der Mitte positioniert werden und etwas lauter gemacht werden kann.

Die Stimme geht etwas über die Mikros hinweg. Da kann es helfen, die Mikros hinten im Raum aufzustellen und nicht direkt vor der Band. :)
Wir hatten für die Aufnahmen von Operettenvorstellungen Großmembran Kondensatormikrofone, die links und rechts HINTEN im Zuschauerraum positioniert waren. :)

Thx

Wenn ich ein bisschen mehr darauf geachtet hätte wie laut die Instrumente sind, hätt ich den Sänger sicher in die Mitte bekommen.