Wohl einer meiner besten tracks, aber...

diagnostix schrieb:
hi,
vorab: sehr gut gemacht.
persönlich finde ich frauengerede(?)- vocoderstimme am anfang zu leise - oder besser gesagt, "unterkomprimiert", die leise passagen gehen verloren.
es gibt etwas in der männerstimme was mich stört, ob das der "euro-akzent" ist, kann nicht genau definieren, aber das ist bei vielen euro-produzenten zu hören, wahrscheinlich hast du selber gesprochen/geflüstert, oder? ;)
gitarren-arbeit klingt wieder erst ab der mitte des songs gut.
der arrangement ist sicherlich so gewollt, für mein geschmack geht der song erst ab der mitte richtig ab.
das "holpern" am ende ist fehl am platz.
aber ein tolles stück, 9,5 pt von mir!
vg
dia

Vielen Dank fürs Hören und die vielen Punkte. :)


Also, ich weiß nicht. Der Eric flüstert zwar, aber an sich ist das nicht so der feminine Typ...lol. Nee, also es gibt in dem ganzen Song keine Frauenstimme und ich habe meinen Mund auch nicht aufgemacht. Der Mensch ist und lebt in Amerika und war noch nie in Deutschland, geschweige denn in Europa und einen "Euroakzent" kann ich ihm eigentlich absolut auch nicht nachsagen. Ehrlich jetzt... ;)

Vielen Dank auch für den Kommentar zum Arrangement. Aber auch hier denke ich hat wohl jeder seine eigene Art an etwas heranzugehen. Nachdem wir ja auch ein wenig eine "Geschichte" erzählen wollen gibts natürlich Variationen im Arrangement, bzw. wie jeder gute Film auch einen Höhepunkt hat, so sollte es hier auch einen geben. UNd um den Kenntlich zu machen muss ich ja irgendwo was ruhigeres und was heftigeres haben. :)
 
:D :D
also, rechtfertigung:
der erste [g=132]vocoder[/g]-part klingt in meinen ohren feminin, auch wenn der eric am sprechen war... :D
ist ja nur ein beispiel wie die leute unterschiedlich gleiche sachen hören können... und [g=132]vocoder[/g] macht eben "android"...
;)
ob es ein euroakzent ist oder nicht, habe ich auch in die frage gestellt, es gibt in jedem fall etwas was mich, na ja, nicht stört, aber trotzdem "nicht auf dem niveau der produktion" - irritert.
aber das ist nicht schlimm, schwamm drüber... ;)
vg
dia
 
Also was ich immer wieder hervorragend finde an deinen Produktionen sind die Drums. Und auch hier wieder, die knarzen nicht nur schön (wie zum Geier machst du das???), sondern grooven halt auch (wie zum Geier machst du das???). Das die Nummer recht lang ist finde ich nicht weiter bedeutend, es wird ja nie langweilig weil - genau diese kleinen Details - immer wieder was neues auftaucht. Vielleicht sogar zuviel neues? Aber das weiss nur der Papst, sonst kenn ich niemand der unfehlbar ist :D Doch doch sehr gelungen, wie immer :)

- Ulli -
 
diagnostix schrieb:
:D :D
also, rechtfertigung:
der erste [g=132]vocoder[/g]-part klingt in meinen ohren feminin, auch wenn der eric am sprechen war... :D
ist ja nur ein beispiel wie die leute unterschiedlich gleiche sachen hören können... und [g=132]vocoder[/g] macht eben "android"...
;)
ob es ein euroakzent ist oder nicht, habe ich auch in die frage gestellt, es gibt in jedem fall etwas was mich, na ja, nicht stört, aber trotzdem "nicht auf dem niveau der produktion" - irritert.
aber das ist nicht schlimm, schwamm drüber... ;)
vg
dia


Na komm! War ja nicht ernst gemeint. ;) Vielleicht sollte ich es einfach ein wenig lauter machen und komprimieren. :)
 
Hi PNFA,
ich schreib ja nicht oft was hier rein, aber Dein Song ist es wirklich wert.
Sehr, sehr geil. Schöne Soundauswahl und viel gefrickel.
...Und der Sound an sich ist sehr gut abgemischt.
Gruß,
Warlock
 
Hi,

schön das ich doch noch mal hier ins Forum geschaut und diesen Song gefunden habe...

Als kalt würde ich ihn nun wirklich nicht bezeichnen... Er weckt Sehnsüchte, Fernweh.. und ist einfach nur schön... romantisch ? (evtl. des wegen weil ich frisch verliebt bin ? ;) )

Der Song läuft mittlerweile seit über ner Stunde bei mir und wird einfach nicht langweilig...

Liebe Grüße

Anina
 
sic schrieb:
Also was ich immer wieder hervorragend finde an deinen Produktionen sind die Drums. Und auch hier wieder, die knarzen nicht nur schön (wie zum Geier machst du das???), sondern grooven halt auch (wie zum Geier machst du das???). Das die Nummer recht lang ist finde ich nicht weiter bedeutend, es wird ja nie langweilig weil - genau diese kleinen Details - immer wieder was neues auftaucht. Vielleicht sogar zuviel neues? Aber das weiss nur der Papst, sonst kenn ich niemand der unfehlbar ist :D Doch doch sehr gelungen, wie immer :)

- Ulli -

Danke, Ulli!

Zutaten zum knarzen: " Rauschen, Clicken, überdrehter [g=322]Compressor[/g], ultraschnelles delay, ein [g=104]flanger[/g] auf der "[g=149]snare[/g]", so mitten drin mal ein lofi Effekt und irgendwo zum Verziehren noch ein Steroeffekt. " ;)

Naja dass es groovt, ich weiß nicht... :D
 
worlock schrieb:
Hi PNFA,
ich schreib ja nicht oft was hier rein, aber Dein Song ist es wirklich wert.
Sehr, sehr geil. Schöne Soundauswahl und viel gefrickel.
...Und der Sound an sich ist sehr gut abgemischt.
Gruß,
Warlock


Vielen Dank! Freut mich sehr! Weiß ich sehr zu schätzen. :)
 
anina schrieb:
Hi,

schön das ich doch noch mal hier ins Forum geschaut und diesen Song gefunden habe...

Als kalt würde ich ihn nun wirklich nicht bezeichnen... Er weckt Sehnsüchte, Fernweh.. und ist einfach nur schön... romantisch ? (evtl. des wegen weil ich frisch verliebt bin ? ;) )

Der Song läuft mittlerweile seit über ner Stunde bei mir und wird einfach nicht langweilig...

Liebe Grüße

Anina

Ja vielen Dank! Gleich eine ganze Stunde lang...? Na, das freut mich ja auch riesig! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben