Wohin mit fertigen Musikstücken?

• Ersteller mit2010addys
  • Erstellt am
mit2010addys

mit2010addys

Reaktionen
1
Hallo,
wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Song fertig habt,den Ihr geil findet.Schickt Ihr diesen an Plattenfirmen,Produzenten?
Wie verschickt Ihr das ganze,mit Lebenslauf,richtigem CD Druck?
Gibt es irgendwelche Adressen?

Welches Verwertungsziel hast Du?
Bist Du selbst Künstler oder schreibst Du "nur" Songs für andere Künstler?
In welchem Genre bewegst Du Dich?

Hi,
ich schreibe selbst Songs,Text,Musik im deutschen Pop-Schlagerbereich.

Welches Verwertungsziel hast Du? = Möchte meine Songs Produzenten,Musikern anbieten,bzw. verkaufen.

High,

Dann solltest du deinen Brandname in den, für dich Interessanten , Kreisen promoten.

Wenn du gut bist............

Greetz RALVIEH

P.S. Das gilt vom Milchmelkerschemelverkäufer bis zum angehenden Universumspräsidenten.

Manchen Leuten ist am besten mit der Empfehlung geholfen, ihre fertigen Songs in den
Mülleimer zu werfen -) -) -)

Ok, ernsthaft
Ich brenne mein Zeugs schlichtweg auf DVD als Datensicherung.
Ansonst habe ich persönlich mit meiner Musik nichts vor, ausser Spass an der Sache.

wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Song fertig habt,den Ihr geil findet.Schickt Ihr diesen an Plattenfirmen,Produzenten?

das habe ich früher gemacht. jedoch habe ich noch nie eine antwort erhalten.. das beste ist, wenn deine lieder soo gut sind wie du sagst, du sicherst dir erstmal einen urhebernachweis damit du nicht auf einmal dumm da stehst wenn vielleicht ein wendler dein lied klaut..

also einer der wege ist, dass man sich die leute aus dem genre raussucht und abtelefoniert und einen termin ausmacht.. da kannst du erstens demjenigen in die augen kucken und vielleicht eher erkennen was er von dir und der mukke hält..

muss aber ehrlich sagen, dass ich die meisten aufträge bekommen habe weil die leute zufällig übers internet auf mich aufmerksam geworden sind..

einfach ein bisschen equise betreiben würde ich sagen.. der ein oder ander schlager künstler und produzent ist bestimmt auf dem ein oder anderen event unterwegs..ne kleine auflage an demo cds, visittenkarten und dann hängt der rest nur von deinem auftreten ab.. ;-) so kommst du jedenfalls schonmal mit den entsprechenden leuten in kontakt..

Sowas erfüllt einen doch nicht.

Mach selbst einen auf Produzent und bring die Sachen ganz normal raus.
Wenn Du Optisch und Gesanglich nix hermachst,dann suche Dir jemanden der diesen Part für Dich übernimmt.

Ansonsten ist im Hintergrund schwimmen kacke.

naja ich denke dass er ein wenig geld damit verdienen will.. und jemand der total unbekannt ist kann es total vergessen wirklich was zu verkaufen... ohne eine ordentlich investition im 5stelligen bereich geht man total unter bei der masse an veröffentlichungen..

Ansonsten ist im Hintergrund schwimmen kacke.

auf dauer gesehen hast du recht.. aber um sich einen namen zu machen ist das der anfang den man gehen MUSS. Es sei denn man kennt von vorne rein durch Papi oder Mami das Business aber sonst gehts einfach nicht anders.. Ich meine wenn er ein paar gute Aufträge an Land ziehen kann und dadurch relativ gut verdient, muss er nur schlau sein, das Geld zurück legen bis er genug hat und dann kann er sein eigenes Ding starten..

um auf deinen spruch nochmal zurückzukommen
was denkst du denn wieviele leute hier im forum genau DAS machen? RICHTIG ne ganze Menge... und was denkst du wieviele hier im forum verdienen RICHTIG GUT geld damit? wohl eher die wenigsten.. (audio engineers nicht mitgezählt)

so einfach wie du sagst is es leider nicht.. immerhin will man ja nicht auf seinen gepressten cds sitzen bleiben oder auf mix und master kosten...gibt noch ne menge anderer kosten die dabei anfallen aber das gehört hier nicht hin ;-)

Nix ist umsonst,klar muss man da investieren,wieviel hängt auch ein Stück von einem selbst ab.
Wenn ich ein schlechter Geschäftsmann bin,kostet es mich auch viel.

Immer nur alles auf die Kosten zu schieben ist blödsinn.

Live ginge da auch was,man muss sich nur verkaufen können.

Es werden Songs gespielt auch in Sachen Schlager,die noch nie jemand gehört hat selbst in den Medien nicht,der Song kommt aber klasse an,sowas verbreitet sich schneller als man manches mal denkt.

Brunner und Brunner ist zb,ein gutes Beispiel.

Keiner kannte es,keine wusste wo kaufen,alle fragten den DJ wo kann man die CD kaufen.

Nach ein paar Monaten stand das Zeug in den Regalen.

Brunner und Brunner ist zb,ein gutes Beispiel.

Keiner kannte es,keine wusste wo kaufen,alle fragten den DJ wo kann man die CD kaufen.

Nach ein paar Monaten stand das Zeug in den Regalen.

ok klar sowas gibts aber die chance dass einem das passiert is mindestens 1:100.000

Wenn ich ein schlechter Geschäftsmann bin,kostet es mich auch viel.
ja kommt drauf an was für dich viel ist.. ich meine sein wir mal ehrlich. .klar hängt es von einem selbst ab wieviel man investieren will oder kann.. aber um bundesweit einigermassen dabei zu sein müsste man schon 10.000 springen lassen was promotion angeht.. beim schlager kanns bisschen anders sein da kenn ich mich nicht so wirklich aus.. aber was pop, rnb und so angeht is es verdammt schwer.. sehr viele künstler waren jahrelang als songwriter für unbekannte künstler tätig bis sie DAS angebot bekommen haben.. dann für ein paar grosse künstler geschrieben und produziert und der name is schon da.. dann kann man getrost sein eigenes zeug raushauen und gleich ein paar grosse features mit einsacken... ;-)

man weiss ja auch nicht ob der TE überhaupt den Nerv hat alles auf eigenregie zu machen..

einfach ein bisschen equise betreiben würde ich sagen.. der ein oder ander schlager künstler und produzent ist bestimmt auf dem ein oder anderen event unterwegs..ne kleine auflage an demo cds, visittenkarten und dann hängt der rest nur von deinem auftreten ab.. so kommst du jedenfalls schonmal mit den entsprechenden leuten in kontakt..

dabei aber auf jeden Fall auf Rechtschreibung und Grammatik achten sonst landet es gleich im Papierkorb....

Das ist das was vielen glaube ich keinen Spaß mehr bereitet ... Bei der Fülle an wirklich guten Künstlern ist es schwierig Fuß zu fassen und DAS erwähnte Angebot zu bekommen. Und mindestens 10.000 € auszugeben ohne auf dem Dampfer zu sein, das es sich evtl. rentiert und im Nachhinein bezahlt macht, macht es doch keiner ... Gesetzt dem Falle:

Ein Künstler hat über Jahre gute Arbeit abgeliefert und möchte sich selbst promoten ... Gibt 10.000 de Euros aus und geht hinterher unter wie des Mädchen bei Chartbreaker von den Massiven ... Dann steht man da und hat nichts bzw. noch weniger als das ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben