Wohin mit dem zweiten Monitor?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Wenn mein Laptop in Rente geht, und der PC kommt, fällt der zweite Monitor erstmal weg.

Ich habe jetzt einen 32er und darunter steht das Laptop.

Nur passt mir da kein zweiter Monitor hin, und seitlich auch nicht.

WAS TUN!?!?!:eek::eek::mad::eek::confused::(
 
was für ein Modell ist dein "zweiter" ?
 
43" holen? dann reicht auch einer
 
So sieht es aktuell aus:
 
moni.png
 
Es gibt Stangen, die man am Schreibtisch befestigt, um Monitore an den Vesa Halterungen übereinander zu befestigen. Ganz rein zufällig habe ich sowas übrig und brauch es nicht mehr. Bei Interesse PN.

edit: Sowas:
31fRIoMG4OL._AC_SY450_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oder von der decke runterhängen lassen... :D
 
Es gibt Stangen, die man am Schreibtisch befestigt, um Monitore an den Vesa Halterungen übereinander zu befestigen. Ganz rein zufällig habe ich sowas übrig und brauch es nicht mehr. Bei Interesse PN.

edit: Sowas:
31fRIoMG4OL._AC_SY450_.jpg
Mit diesen Befestigungen muss man höllisch aufpassen, dass man keine Fehlhaltung am Genick bekommt. Ergonomisch gesehen sind zwei Monitore übereinander nur auf weitere Entfernungen zu empfehlen, keinesfalls auf <1m.
 
Es gibt Stangen, die man am Schreibtisch befestigt, um Monitore an den Vesa Halterungen übereinander zu befestigen. Ganz rein zufällig habe ich sowas übrig und brauch es nicht mehr. Bei Interesse PN.

edit: Sowas:
31fRIoMG4OL._AC_SY450_.jpg
Mit diesen Befestigungen muss man höllisch aufpassen, dass man keine Fehlhaltung am Genick bekommt. Ergonomisch gesehen sind zwei Monitore übereinander nur auf weitere Entfernungen zu empfehlen, keinesfalls auf <1m.
Sehr richtig, da muss man aufpassen. Bisher scheint er es ja so gehandhabt zu haben, dass der 32-Zöller normal auf dem Tisch und davor das Laptop stand. Der Ständer des 32 Zöllers war wohl so hoch, dass das Laptop davor gepasst hat. Wenn er jetzt einen kleinen Monitor nimmt, den Fuß abmacht und diesen an der Stange so befestigt, dass er ganz unten auf dem Tisch quasi aufliegt, könnte er den 32 Zöller an der Stange etwa in derselben Höhe befestigen, in der er sich auch mit Fuß befände.
 
Wieder zu reduzieren ist schwer, ich nutze ja 3 27" Monitore, wovon einer eigentlich nicht nötig wäre, aber wenn man ihn mir wegnehmen wollte, würde ich wahrscheinlich kratzen und beissen. ;)
 
Hatte ein ähnliches Problem, ich habe beide Monitore an die Wand geschraubt mit Halterungen. Extrem Platzsparend, sieht gut aus und ist viel Entspannter zum draufschauen.

Gibt es in jeder erdenklichen Form, du kannst direkt eine Halterung für zwei Monitore Kaufen:
https://www.bueromarkt-ag.de/monito...f2daUFg7SIRfLNezALxTdhH428JLfyfYaAj2GEALw_wcB

Oder wie ich beide Einzeln, übereinander aufhängen. habe einen 32" auf Augenhöhe und einen 27" darüber. Habe etwas ähnliches wie das hier verwendet:
https://www.reichelt.de/de/de/monit...pFipqm27OFQS7WUksWiS_vz4mdEaAvF9EALw_wcB&&r=1
 
Monitor-Arm ist die Antwort, massive Tischplatte oder Wand voraus gesetzt natürlich.

Ahbär: Arme sollte nicht nur in Höhe und seitlich verstellbar sein. Hab den hier für Einzelmonitor recht preiswert erlegt:

 
Nur so ne Idee:
Wenn Platz auf dem Tisch ist, könnte man einen Monitor auch (halb)liegend betreiben. Kommt natürlich drauf an, wie blickwinkelstabil das Ding dann ist. sieht man ja auch häufig auf Fotos von Studios.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben