Information ausblenden

Woher kommen diese Stoergeràusche??

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Miles, 20.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Nabend,

    kurz und pràgnat: :)

    Woher kommen diese Stoergeràusche??



    Rauschen des Preamps ist es nicht, deshalb schàtz ich mal, dass diese Geràusche also mit aufgenommen wurden?
    Doch wie kann ich diese vermeiden?
    Ist es der Kuehler des PCs?? (eher nicht...oder??)
    Meine Atmung?

    vielen Dank,
    euer Miles :)
     
    Miles, 20.02.06
    #1
  2. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.809
    44809
    Mischung aus Kühler, Atmung, Kleiderrascheln ... der Komp zieht das alles hoch ... :x

    Sry, Randy
     
    randy, 20.02.06
    #2
  3. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    warum sorry?? :)

    Hab soeben versucht den Comp. wegzumachen.
    ok, etwas weniger Stoergeràusche sind schon, aber eben auch noh viiieeeel zu viele!! :(
     
    Miles, 20.02.06
    #3
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    woah, mal abgesehn von den störgeräuschen (raumklang, kühler usw.), der kompressor is schon sehr heftig, die akustikgit zerrt ja schon fast.

    ich bin zwar von chris (pitschl) einiges gewohnt, aber das :D der hat auch am ganzen album brav g4-kühlerrauschen drauf usw. machts aber charmant.

    lg
    flox
     
    floxe, 20.02.06
    #4
  5. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Wow, bist Du der echte Miles? :)

    Die Gitarre tut in meinen Ohren weh!
     
    ajburk, 20.02.06
    #5
  6. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    okokok!!! :D
    Comp weg!! :D :D

    Uebrigens, hab soeben auf deiner webpage gesehen, dass ihr im Mai in Brixen spielt! Cool!! Da tu ich nàmlich arbeiten!!
    Ich hoffe ich vergiss den termin nicht, ... du koenntest mich ja via PM einige tage vor dem Konzert erinnern! :D
     
    Miles, 20.02.06
    #6
  7. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Ich bin auch Trompeter!! :D
     
    Miles, 20.02.06
    #7
  8. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    uiuiui, ich hatte da nochmal einen Kompressor auf dem Summensignal!! :)

    So klingts total ohne Comp. :
     
    Miles, 20.02.06
    #8
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    ausser ganz am anfang hör ich da keine ungewöhnlichen störgeräusche, also einfach durch den kompressor hochgezogen.

    echt? bin schon gespannt, wir als einzige nicht lokale band, noch dazu mit einer eher ungewöhnlichen musik... das kann was werden :D

    lg
    flox
     
    floxe, 21.02.06
    #9
  10. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Ich freu mich schon!! :D
     
    Miles, 21.02.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.