Wo würdet ihr einen Mac kaufen???

• Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Reaktionen
0
Hallo,
da ich gerade mein Studio runderneuere bin ich auf der Suche nach einem [g=18]Mac[/g]. Ich habe online schon einmal gestöbert und rausgefunden, dass es bei den online Konfiguratoren enorme Preisunterschiede gibt.
Ich interessiere mich speziel für einen [g=18]Mac[/g] Pro mit folgenden inneren Werten:
2*2,66 Intel Xeon
4Gb Arbeitsspeicher
2*320 Gb Festplatte
Grafikkarte egal, muss jedoch zwei Bildschirme zulassen
Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht???
Ist das Apple Care Paket sinnvoll??? Denn das kostet so um die 300.

Lg Nico

Als Schüler und Student bekommst du speziellen Rabatt, das ist aber zumindest für die Hochschulen Uni abhängig. Bei uns gibt es Unis die ein paar Prozent mehr Rabatt bekommen wie ich zb. Ich spare ca. 180€ für das Macbook. Also schaue mal bei apple.com/de nach.

Grundrechner bei Apple kaufen, am besten über einen Studenten oder so,
zusätzlichen RAM und Festplatte bei anderen Anbietern kaufen und selbst einbauen. Spart viel Geld.

Weiss nicht ob die günstiger sind: http://cyberport.de
Zumindest haben die auch Apple im Sortiment. Ich hatte da mal nen MP3-Player gekauft (nein, kein iPod... einen richtigen MP3-Player :p ) und das funktionierte sehr gut und ohne Probleme.

william schrieb:
4Gb Arbeitsspeicher

Lass die 1Gb drinnen und lass dir vom Haendler noch mal 2x1 oder 2x2 Gb einbauen.

2*320 Gb Festplatte

Wieder die Original 250Gb drinnen lassen und zusaetzlich das einbauen was du brauchst.

Grafikkarte egal, muss jedoch zwei Bildschirme zulassen

Das koennen alle.

Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht???

Schau mal bei dem http://www.mactrade.de/ .

Also in der Arbeit kaufen wir alle Macs bei Cancom (www.cancom.de). Keine Ahnung wo die preislich im Vergleich zu den anderen liegen, aber der Service ist absolut top!

Hi

kauf beim Händler vor ORt, der hilft Dir auch. Die ganzen Preisbrecher OnlineShops sind bekannt dafür im Problemfall die Kunden am langen Arm verrecken zu lassen (nenne bewusst keine Namen, habe aber persönlich und im Kundenkreis wilde Erfahrungen gemacht). btw seit man den MacPro frei konfigurieren kann machn eiige Anbieter besonders gute Preise indem sie minderwertige HDs und RAM einbauen....auch daher, nur Fachhändler zu dem man persönlich hin kann oder Apple direkt (allerdings recht teuer).

Hallo,
ich hab mir jetzt einen [g=18]Mac[/g] Pro in der Grundausstattung gekauft und bisher zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft.
Jetzt möchte ich noch zusätzlich zwei Festplatten kaufen. Im Handbuch steht, dass sie folgende Voraussetzungen haben müssen:
-Abmessungen:102*147*25 mm (B*H*T)
-Typ: SATA 3 GBit/sec
Die Abmessungen sind ja einleuchtend, aber was bedeutet SATA 3 GBit/sec???
Im Handbuch steht auch, dass es irgendwo auf der Apple-Homepage wohl so was wie ne Liste geben soll, auf der alle akzeptierten Festplatten stünden. Jedoch hab ich die nicht gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Gruß Nico

william schrieb: Die Abmessungen sind ja einleuchtend, aber was bedeutet SATA 3 GBit/sec???

Mit Sata 3 GBit/sec ist Sata II gemeint, der alte Sata Standard geht "nur" bis 1,5 GBit/sec. Ansonsten dürfte im Handbuch wohl das hier gemeint sein, das bezieht sich aber nur auf die Original-Drivekits.