wo vinyl in 1er auflage herstellen lassen?

N

NULL

Guest
würde gerne eine dubplate herstellen. also eine platte in 1er auflage. weiß jemand einen günstigen anbieter?
danke

ja, genau die hätte ich auch vorgeschlagen. die sind direkt im zweiten stock über meinem proberaum :)...

martin

Muss man denn auch für eine einzige Vinyl einen Gema Antrag stellen??? Wäre doch quatsch oder nicht?

In Augsburg ich habe mal ganz schön dumm geschaut, warum in die ferne gehen wenn das gute doch so nah.

gruß

S-a-n-i-t-y

Hat eigentlich jemand eine Idee, wie haltbar ein Dubplate ist? Wie oft kann man sowas abspielen? 10x ? 100x ? 1000x ? Oder bohrt sich nach zwei Tagen die Nadel durch die Scheibe?

Tacheles.

Ich glaube so 60-80 mal. Weiß es aber nicht genau.

hi,

zuerst: hab keine persönliche erfahrung mit dubplates gemacht bisher, hab mir aber auch schonmal infos rausgesucht (eher technikmäßig) und da kamen nebenher auch ein paar infos zum rohmaterial und zu firmen bei rum, hehehe....:)

die "haltbarkeit" is mehr materialabhängig, ob als pvc, acetat-plate oder vinyl-plate.....und natürlich nach spielweise........acetatplates scratchen oder lange einpitchen hat glaub ich garnix......

infos dazu gibts

HIER

und bei www.dancehallmusic.de
am anfang weiß man nicht, obs alles so stimmt.....aber der thread is im nachhinein sehr interessant und aufschlußreich.....trifft ja alles nich nur auf reggae zu, was da diskutiert wird

und vielleicht ne gute adresse, weil bei dancehall.de hochangepriesen is http://www.andybeemusic.de/ (da auf munich dubplates klicken - neben soundbeispielen und den preisen gibts da auch nochmal unter info wirklich gute infos bezüglich des ausgangsmaterials)

allgemeiner tenor lautet: beim cutten am besten dabeisein und gutes ausgangsmaterial liefern! sonst kanns soundmäßig auch heftig in die hose gehen.....

so,

gruß,

micha

P.S. :-D......schaut doch mal bei der startseite von http://www.andybeemusic.de/ unter sounds....da gibts "komplette" hörbeispiele die für den roots rockers sound von munich dubplates gecuttet wurden!

nice tunes LEGAL zum download!!!

ROOTSrockON!!:-D

duophonic "presst" aber keine dubplates! bei duophonic werden die platten in echtem pvc "geschnitten". durch die tieferen rillen sind die platten dann bestens zum scratchen geeignet, da die nadel viel "sicherer" läuft.
von der haltbarkeit verhält es sich wie bei normalen (gepressten) vinyls. ach ja, und die platten von duophonic können mit +6db geschnitten werden.

lasse mir da regelmäßig einzelpressungen anfertigen um bestimmte sachen mal im club anzutesten. allerdings gibts da noch ein paar feinheiten beim mastering (speziel vinyl) zu beachten, wobei die mitarbeiter von duophonic sehr hilfsbereit sind.