Wo kriegt man was fürs Geld???

  • Ersteller RolexMC
  • Erstellt am
R

RolexMC

Registriert
08.03.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
50
Brauche neuen Audio PC, habe aber keine Kohle....
Suche jetzt verzweifelt nach möglichkeiten trotzdem für unter 1000 eur ein gutes System zu finden. HAt irgendeiner ne Idee wos sowas gibt? und welche CPU ich nehmen sollte?
AMD oder P4 und wieviel Ram.
Will nur aufnehmen und MAstern. keine [g=77]VST[/g]`s abspielen oder Synthies laufen lassen.
Program is Cubase SX3
 
Bitte? Für nicht mal 100 Euronen einen aktuellen Rechner? Da gibts nur eBay. Wobei ich nicht glaube, dass Du da einen kompletten P4-basierenden Rechner für das Geld bekommst.

Achso: Wer kann mir sagen wo ich einen Audi TT für 1000,- Euro bekomme?

[EDIT]
Da fällt mir noch was ein: Verkaufe Dein originales(...) Cubase SX3, kauf eine "kleinere" Cubase-Version und investier das Geld in den Rechner...[/EDIT]

Grüße,
Alsion
 
ich glaub, da wird man dich enttäuschen. für 100EUR bekommste wahrscheinlich nicht mal was gebrauchtes ... da musste wohl noch was sparen.

Ich glaube, AMD ist beliebter. Warum weiß ich aber nicht.
Dann sollten es schon mindestens 512mb sein. Besser 1.024mb, 2GB optimal...

Aber garantiert nicht für 100Flocken


www.Dr-Smi.de
 
amd ist beliebter weil preis/leistung stimmt.
 
der wie vielte "ich will kein geld ausgeben"-thread ist das heute?

jetzt mal ein ernst gemeinter tipp: einfach bisl zeit lassen und noch mehr sparen. je mehr kohle- desto geiler das gerät- desto größer auch die freude! (naja und auch desto größer der frustrationsfaktor wenns dann beim mixen nich klappt):)

ehrlich. spar lieber.
 
Der günstigste Rechner den ich kürzlich gesehen habe war ein AMD Sempron mit 256 MB Ram, 40 GB HD und CD Brenner. Der hat 189.- gekostet. Billiger gehts wohl nicht.
 
Irgendwie hasse ich diese Geiz-ist-geil Masche. In der heutigen Zeit, wo die Musik- oder Computer-Technik eh schon so scheiße billig ist, wird auch noch auf den letzten Cent geschielt ...
Alsion hat vollkommen recht, Cubase verticken, kleineres kaufen und den Rest für den REchner sparen.

Gruß,
ColdSteel
 
Sorry meinte 1000€ 100 wär ein wenig knauserig, aber auch für 1000 finde ich nur überteuerte angebote, oder sonen alsi müll mit lauter hardware die kein mensch wirklich braucht...
 
bin ich der einzige der 1000 euro liest? :D

ok hat sich erledigt
 
ColdSteel schrieb:
Irgendwie hasse ich diese Geiz-ist-geil Masche. In der heutigen Zeit, wo die Musik- oder Computer-Technik eh schon so scheiße billig ist, wird auch noch auf den letzten Cent geschielt ...
Alsion hat vollkommen recht, Cubase verticken, kleineres kaufen und den Rest für den REchner sparen.

Gruß,
ColdSteel

Wieso urteilst du darüber? Kannst du wissen ob er den Rechner evtl. nicht sofort braucht? Warum er nur 100 Ocken zur Verfügung hat? Ob er Schulden hat? Ob alles für Studiengebühren drauf geht und nicht ein Cent gespart werden kann? Es gibt so viele Gründe.. die haben uns aber nicht zu interessieren.


Edit: Für 1000 sieht die Sache schon anders aus. Ich find die Möglichkeiten des Alternate Konfigurators klasse und hab mir schon mehrmals einen fiktiven Rechner unter 1000 € erstellt. Kennst du dich mit den Komponenten aus um dir selber was zu erstellen oder brauchst du da Hilfe?
 
bräuchte hilfe, weil ich keine ahnung mehr habe welche cpu am besten für audio is und welche ram sorte ddr 1 oder 2 und motherpoard und vorallem welche firewireschnittstelle und grafikkarte. nur interface habe ich schon.
alle sagen immer apple hier apple da, kann sich doch keiner leisten... und pc`s werden leider immer gamer vorkonfiguriert.
danke für den alternate tipp
 
aha, also für 1000 sieht die sache schon anders aus. weil ich auch unbedingt nen neuen rechner brauche, und es an komplettsystemen nur mist gibt (zumindestens bei eBay) bin ich mal zum computerladen um die ecke gegangen. und die haben mir ein echt tolles angebot gemacht:
Asus T2-AH1
64MB DualHead Grafikkarte
AMD 64 3000+ CPU
1GB Infineon DDR-RAM
200GB Samsung HDD mit 7.200 U/min
1 CD/DVD leselaufwerk
1 LG CD/DVD +- DL Brenner

Die bauen mir den zusammen und installieren mir mein Windows was ich noch auf meinem notebook habe. das alles für 599,-EUR incl. MwSt.

den werde ich mir zulegen, sobald ich das geld zusammen habe.

geh doch auch einfach mal zu ein paar computerläden und frag mal nach.


www.Dr-Smi.de
 
Also für 1000 mücken ist die auswahl wirklich groß! Warum haben eigentlich alle 100 gelesen?

AMD CPU=bessere Preis/leistung... Hat ja schon jemand gesagt.
1024GB Ram(DDR2) sollten es schon sein, weniger auf keinen fall.
Grafikkarte wenn du eh nicht spielst am besten GF FX5200 oder wahlweise bessere(reicht aber vollkommen)
Fireware: Viele schwören das es unterschiede gibt. Habe schon etliche verschiedener hersteller eingebaut und nie einen unterschied bemerkt.

Ein Gamer-PC ist schon eigentlich genau richtig, nur würde ich die Grafikkarte gegen eine weniger leistungsfähige umtauschen(s.o.)

Grüße, G.
 
wir haben alle 100 gelesen, weil er anfangs 100 geschrieben hat.
aber für 1000 euro kann wirklich gutes zusammen kriegen.
du brauchst schnellen cpu ( amd athlon 3600+ reicht)
viel ram 1gb ist gut, 2 gb wäre besser
große platte, 200gb müssen schon sein.
grafikkarte, nicht so wichtig weil du nicht spielst.

gamer pc sind sowieso leistungsstarke pcs. da würde ich mir keine gedanken machen.
600 - 700 euro brauchst du, wenn überhaupt.
 
thx... alles schwer wenn man sich damit nur hobbiemäßig beschäftigt...
alles immer so ein stress.
 
Mit Gamer PC's machst du an sich nichts falsch, da die Dinger immer auf Hochleistung getrimmt sind. Allerdings brauchst du weder eine High-End Grafikkarte noch anderen Multimedia Schnick-Schnack.

Hier hab ich mal einen Beispiel-PC bei Alternate zusammengestellt.

Athlon 64 3700+, 2 GB RAM, 400 GB HD (2 x 200), Radeon X600 XT, DVD-Brenner + Windows, Tastatur und Maus

878,90 €



Detail-Liste:

* Abit KN8
* NVIDIA nForce4, Sockel 939, 1000 MHz (DDR)
* 1
* € 79,-*
* € 79,-*

* Ultra DMA/133 Controller
* 2x Ultra DMA/133, max. 4 Geräte
* 1

* NVIDIA nForce4
* 4x Serial ATA/150, max. 4 Geräte, RAID 0, 1 oder 0+1
* 1

* USB 2.0 Controller
* 4x USB 2.0
* 1

* Realtek ALC850 (8-Kanal)
* Realtek ALC850, 8-Kanal Line-Out, optisch In/out
* 1

* nForce4 NV Gigabit
* nForce4 NV, 1x Gigabit
* 1


Festplatten 3,5 Zoll SATA

* Hitachi HDT722520DLA380
* 200 GB, 8,5/8192/7200, Serial ATA/300
* 2
* € 75,-*
* € 150,-*


CPU Lüfter

* Arctic-Cooling Alpine 64
* 3800+, 62 m³/h
* 1
* € 9,-*
* € 9,-*


Netzteile bis 400 Watt

* AOpen Z400-08ATAF
* für ATX12V 2.0 Mainboards, 1x SATA
* 1
* € 39,-*
* € 39,-*


Floppy-Laufwerke

* NEC Diskettenlaufwerk
* 1,44 MB, Floppy, 3,5"
* 1
* € 9,90*
* € 9,90*


Mäuse & Trackballs

* Cherry M-5000 Power WheelMouse Optical
* USB, PS/2, 3 Tasten
* 1
* € 12,-*
* € 12,-*


Gehäuse [g=32]Midi[/g] Tower

* Enermax CA-3030 Pandora
* 4x 5,25" / 1x 3,5", 4x 3,5", ATX
* 1
* € 44,-*
* € 44,-*

* Gehäuselüfter
*
* 1


Software SystemBuilder Betriebssysteme

* Microsoft Windows XP Home Edition
* System Builder, Windows
* 1
* € 79,-*
* € 79,-*


Tastaturen

* Cherry CyMotion Expert
* PS/2, 113 Tasten
* 1
* € 15,-*
* € 15,-*


CPU Sockel 939

* AMD Athlon 64 3700+
* 2200 MHz, 1024 KB, 1000 MHz (HyperTransport), Sockel 939
* 1
* € 184,-*
* € 184,-*


DVD-Brenner IDE

* BenQ DW-1650
* DVD±R/RW, DL±R, ATAPI
* 1
* € 47,-*
* € 47,-*


Grafikkarten ATI PCIe

* Asus Extreme AX600XT/TD
* 128 MB DDR, Radeon X600XT, PCIe x16
* 1
* € 39,-*
* € 39,-*


Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits

* G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit
* für PC, PC3200, 3-4-4
* 1
* € 172,-*
* € 172,-*


Zwischensumme:
€ 878,90*
 
Hi Dave,

jetzt hastdu dir soviel mühe gegeben... Find ich Cool, aber ich hoffe das RolexMC nicht einer von denen ist, die sich anmelden, einen Thread starten, und sich dann nie wieder blicken lassen. Werden wir ja sehen.

Deine infos werden trotzdem dem einen oder anderen nützlich sein.

Grüße, G.
 
Gut gemacht Dave 1978 !

Darum werde ich diesen Thread auch nochmal nach oben spülen ...
 
Hallo,

kann Dich beruhigen. Für 1000 Euro bekommst Du schon was ordentliches, wenn Du ein Bisschen (an den richtigen Stellen) sparst! Mein Tipp: Erstmal "nur" ein GB Ram und eine Festplatte, dann halt ne Grafikkarte, die zum Daddeln vielleicht nicht ganz ausreicht (kannste immer noch alles nachrüsten, wenn Du mal zu Geld kommst). So solltest Du zu einem ordentlichen Grundrechner kommen. Vielleicht sogar mit Pentium D CPU...

Grüße,

Tomstein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben