Wo komm ich an Accapellas?

• Ersteller BustArt
  • Erstellt am
Klappt nur selten bei acapellas. Da haben alle programme probleme ein metrum zu finden.

ja toll mein sonar findet nicht mal das richtige metrum bei instrumentalen^^

also wenn ich was aufnehme und [g=45]bpm[/g] wissen will, setz ich marker da wo die schläge sind, markier einen takt und dann kann mir reaper sagen wieviel [g=45]bpm[/g] das sind. klappt sicher auch mit sonar etc
lG f

trotzdem geht es doch mit der Zeit Out-Of-Sync?

ich leg die Spur in [g=539]Cubase[/g] an, lass [g=64]Metronom[/g] laufen und achte darauf, dass es am Anfang richtig losgeht und ganz hinten am Ende auch noch exakt stimmt, passe also das Tempo manuell an, da braucht man 1/100 [g=45]BPM[/g] Genauigkeit !!

WAS???? Zahlen???

War das oft und da war es so das man an einem Tag nur maximal fünf Accas ziehn konnte....

sonst kenn ich leider nix mehr....

oh es gab mal ne franz seite die nur für bootlegs war.... google mal nach booglegism oder sowas in der art!

das problem ist bei mir das das die accapellas oft nie auf der 1 anfangen, sondern, dass da noch das intro weggeschnibblet wurde, etc.. das hört sich zwar einfach an "dann schiebs auf die eins". aber dann paßt es da und da nicht.. ich weiß nicht, da tu ich mich schwer! :(

hey Timba, du hast es doch voll drauf oder? ;-)
bischen mitklatschen! dann geht's ... wenn es ein Problem gibt, schick mir die Vokals ...

sag ich hier immer nicht das gegenteil, dass ich es draufhabe?? ich glaube schon ;) aber danke, werde ich wirklich drauf zurückkommen, wenn ich was habe! versprochen!! :)

Umsonst und am besten noch mit [g=45]bpm[/g] info, mann, seid ihr alle faul :)

Du willst uns jetzt aber nicht sagen, das Info zuverlässig die [g=45]bpm[/g] von sämtlichen acapellas angibt!?

watt fürn "Info"?

nein ich hab nicht gemeint das iein programm das "scannt" und dann angibt. sondern in fl studio is son teil da klickt man immer drauf wenn man meint das jez ein schlag ist, also eg genauso wie wenn man mitklatschen würde, halt nur fürs klatschen draufklicken. dann wird der [g=45]bpm[/g] angezeigt. nur man sollte immer ein gleichen klick-rythmus haben sonst kommen da verwirrende angaben....

Das ham wir schon so verstanden, denk ich. Ich bezog nich eh eher auf percious-p.
Naja egal.

Aber Klatsch/ klick mal bei nem acapella immer gleich.

Nene, du! Dat is zeitverschwendung. Dann haste auch das feeling, um dich per trial and error vorzutasten.
So mach ichs.

jop hast schon recht is schon schwirig... was man vllt auch ncoh machen kann..
so hab ichs schonmal gemacht: bei redrum den kick auf jeden schlag setzten.. dann acapella laufen lassen un die [g=45]bpm[/g] so umstellen das es mit dem acapella übereinstimmt...
muss man halt schuan mit was man am besten zurecht kommt....

Schön. Aber :focus: Weis niemand wo man an deutsche acapellas ran kommt und am besten gratis? :whip:

schreib doch künstler direkt an, zb. über myspace.

Warum macht ihr euch es so schwer? Ich habe 2 Spuren Eine Das Original Lied und die andere das Acapella dann auf Play und das Acapella so hinschieben, dass es passt ;)

Hä?...
Sehr geistreich.

Zum thema:
Du wirst nix wirklich gutes geschenkt bekommen, dass musst du einsehen!

Ansonsten, auf den maxi platten/cds sind ab und zu welche bei.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben