Wo ist der Flaschenhals?

  • Ersteller melancholeriker
  • Erstellt am
melancholeriker

melancholeriker

Registriert
22.08.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
398
(gibts einen oder is die flache insgesamt klein? :D )

wollte evtl ein klein wenig aufrüsten, da ich leider nicht viel geld hab reichts nich für komplett neue sachen.
dachte evtl macht ram verdoppeln sinn, ehrlich gesagt weiss ich aber nicht obs nich doch der cpu ist. nunja hier mal die daten:

cpu: amd athlon xp 1600+
ram: 512 DDRam
Soundkarte: SB audigy 2 zs platinum pro (hab ich mir damals gekauft als ich noch keine ahnung hatte :/ )
Festplatten: Samsung 40 gb, modellnr grad keine ahnung (is denk ich ziemlich egal)

Is nich so dass ich grosse probleme bisher hätte, wenns knapp wird kann ich immer noch einfrieren, aber wenn 512 Ram dazu für 30 € noch wirklich was rausholen, könnte sich das ja lohnen...
was meint ihr?
 
Kommt drauf an was du machen willst und wo dein System zur Zeit an seine Grebzebn stößt.

Ich tippe aber eher auf die CPU 1600 AMD ist nicht grad viele. Wobei ich mal davon ausgehe, dass mit einem CPU Upgrade mindestens ein neues Mainboard und neuer Speicher mitgekauft werden müssen. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Kommt drauf an bei welchen Anwendungen du Probleme hast.
Hast du soviele [g=77]VST[/g] Plugins/ Inserts laufen, dass die CPU auslastung in die Höhe schnellt, dann wirst du das mit mehr Arbeitsspeicher wohl nicht viel ausgleichen können. ---> neuer CPU muss her.
Läds du allerdings häufig gleichzeitig viele Samples sodass der Arbeitsspeicher voll genutzt wird und der PC sogar noch auf die Festplatte auslagern muss, dann bringt dir eine Arbeitsspeicheraufrüstung mit Sicherheit etwas....
 
hm eigentlich eher mehr [g=77]vst[/g] als samples.

dh ich würd vermutlich sogar ganz gut hinkommen, wenn ich einfach mehr einfrier.
auch gut, dann wart ich nochn bissl und rüst dann richtig auf.
thx
 
Ich glaube nicht, daß sich bei Deiner Hardware eine Aufrüstung lohnt.
Wenn Dir die momentane Leistung nicht reicht, besorg Dir einen aktuellen PC -> das kommt Dir in Summe sicher billiger.

Sinnvolle Hardware:
P4 3 Ghz - der aktuellen Generation oder 1,73 auf Mobile
1 Gig Speicher (oder mehr)
Grafikkarte sollte nicht Onboard sein

Solche Geräte bekommst Du von Markenherstellern schon ab 600 Euro -> zB Dell Dimension 5100

lg
Fancy Camera
 

Ähnliche Themen

jeffVienna
Antworten
17
Aufrufe
2K
jeffVienna
jeffVienna
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
chrizzle
chrizzle
R
Antworten
7
Aufrufe
734
Gel Mitglieder 15561
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben