U
User70408
Gesperrter User
- Registriert
- 24.12.11
- Beiträge
- 5.557
- Reaktionen
- 3.172
- Punkte
- 16.450
Die Definition des Begriffes laut Wikipedia:
"Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.
Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selbst sein. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst
Eine Definition ist mMn. immer schwammig, da entweder niemand den Begriff Kunst vernünftig definieren kann oder aber eine eigene Interpretation hiervon hat.
So trifft es auch auf Musik zu. Natürlich möchte jeder Musiker sich als Künstler sehen - ist er ja auch. Aber doch sollte man Vorsicht nehmen vor eigenen Überhöhungen jedweder Art.
Ist der ausgebildete Cellist eines Symphonieorchesters, der Partituren nachspielt, nun ein Künstler oder vielleicht nicht doch nur ein Handwerker?
Der erste Teil deiner Ausführungen - dat mit den wikizeugs - erinnert mich ein wenig an meine Musiklehrerin ...
Joo und übrigens, an dieser Stelle, ich mag diese wikidingens überhaupt nicht ... ist absolut vermeidbar
Meint der Don