Wo DAW-Rechner verkaufen ?

  • Ersteller Der_Martin
  • Erstellt am
Der_Martin

Der_Martin

Registriert
21.04.11
Beiträge
566
Reaktionen
65
Punkte
795
Hallo,

ich hab nen DAW Rechner (core i7, Asus Board, 24GB RAM etc. lautlos (!) - also kein Scheiss).

Bevor ich den bei eBay reinsetze würde ich gerne schauen, ob jemand den so kaufen würde. Weiss jemand die gängigen DAW Foren für Deutschland ? Das Ding ist halt voll auf Audio getrimmt, daher will den Rechner natürlich in den "normalen" Foren (wo ja fast nur Gamer sind) keiner so richtig ;)

Der "Marktplatz" hier ist ja leider nicht sonderlich gut besucht...

Danke !
 
Was hättest du denn gern dafür? Also pinkepinke-mäßig? Ist der i7 von der 2. Generation?
Und wie kommts dass du so ein Mörderteil verkaufst? Gibts da NOCH besseres darüber?
nen i9 von dem ich noch nichts weiß? ;)
 
Hallo,

also auch wegen zahlreicher PMs, hoffe ich dass es ok ist hier einfach mal für alle zu schreiben.

Core i7 920 (auf 1.0625V primestable, standart 1.2000V)
+ BeQuiet Dark Rock Pro C1 (NEU !)
Asus P6T (X58 Board)
24GB DDR3 1600er GEIL RAM (6x4)
Intel X25-M 80GB SSD
Nvidia Geforce 8400GS (passiv gekühlt)
Silverstone Nightjar 450W Netzteil (NEU !!! - passiv gekühlt !!!!)
M-Audio Delta 2496
Asus U3S6 (2x USB3.0 und 2x SATA6)
Belkin 4+1 USB 2.0 Karte (NEU)
Dawicontrol 1394 Firewire Karte 4+1 (die 8 pin FWs)
LG DVD Brenner/Leser
Chieftec CS601 Miditower Gehäuse in Blau.

Der Rechner ist UNHÖRBAR und trotzdem sehr leistungsstark, alles fertig zusammengebaut und getestet.
Sauber verlegte Kabel und Innereien.
Absoluter Topzustand. EINZIGES Manko ist:
Bei der Delta 2496, wackeln die Cinch OUTs leicht, weil ich die früher oft gewechselt habe, aber für gewöhnlich wechselt man die ja eh nicht, funktionieren aber 100% tadellos .
Kann auch in Düsseldorf besichtigt / gekauft werden.

Preisvorstellung 559,- wenn Abholung 599,- wenn ich versenden soll (habe kein Auto und der Rechner is schwer, weil eben sehr gute (schwere) Kühler).
Gebraucht bei eBay würde das alles mehr kosten, aber da für mich wiederum die eBay Gebühren entfallen ist das denke ich für beide Seiten ein fairer Preis. Wie gesagt, Netzteil und Kühler sind nagelneu und kosten neu 170 + Versand. Habe es halt gekauft, weil viele DAW Menschen nicht so Computerfreaks sind und lieber was "ready to go" haben wollen.
Die USB und FW Karte habe ich damals mal gekauft, weil ich dachte ich werde sie brauchen, aber dem war nicht so. Die FW Karte kostet 35,- , die USB Karte 20,-, der Recher is halt zur Hälfte neu und fertig zusammengebaut und kompromisslos auf DAW getrimmt. Wie man an der vergleichsweise schwachen Grafikkarte erkennen kann.

Falls gewünscht kann ich folgendes optional einbauen/installieren:
500GB SATA 7200RPM Samsung HDD 25,- (ist dann aber natürlich nicht mehr lautlos)
Windows 7 x64 Prof. (ORIGINAL OEM (UNREGISTRIERT) - KEINE "TESTVERSION") - 49,-
WLAN Karte (für DAW eher nicht zu empfehlen) - geschenkt


Verkaufe wegen Upgrade. Habe nun ein Asus P9X79 WS, 64GB RAM, RME AIO, 6-Core Intel Extreme etc. arbeite halt viel mit großen Samplelibs, da braucht man sowas :p

Viele Grüße

Martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben