Wo bringt ihr eure 19" Geräte, Preamps usw unter?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ennik, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ennik

    ennik Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    32
    32
    Hallo!
    Fast alle Recording - Geräte, Preaps usw. sind ja in einem 19" Einschub untergebracht. Das ist zwar bestimmt praktisch, aber was wenn ich nur ein oder zwei von den Geräten habe und keinen Platz habe um mir irgendwelche hohen Türme aufzubauen.

    Wie macht ihr denn das so, baut ihr euch eigene Racks, stellt ihr die Dinger einfach so hin (sieht ja auch blöd aus :nonono: ), gibt es Anbieter die verschiedene Ausführungen anbieten (event. auch mit Einschubkästen für Kabel, Mikros o.ä.).

    Wäre euch dankbar für ein paar Tipps, Links o.ä.!
    Vielleicht hat der ein oder andere auch mal ein kleines Bildchen von seinen Kreationen, wo man sich mal paar Anregungen holen könnte :)
     
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  3. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    da ist aber auch nix gescheites dabei!

    es gibt doch so teile die man sich aufn tisch stellen kann wo 3/4 geräte rin passen..
     
  4. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  5. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
  6. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    13.157
    13157
    Suchst Du sowas?

    Grüße,
    Alsion
     
  7. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Diese Tischracks sind eigentlich ganz gut, habe ich bei mir auch damit gemacht. Die gibts vorne gerade und einmal leicht schräg. In ein so ein Teil passen glaube 8 Einheiten. Sind nicht teuer und passen auf jeden Schreibtisch (wenn man nicht gerade so ein Miniding mit 50cm tiefe hat) ;)

    So sehen die aus bei mir
     
  8. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    genau so was meinte ich.

    @ennik für inspirationen schau mal hier im forum, da muss es irgendwo ein theard geben wo jeder seine bilder vom homstudio gepostet hat
     
  9. ennik

    ennik Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    32
    32
    Jepp, das is ja mal interessant, habt ihr event den Link?

    Aber gibts denn solche Racks nicht ein bissl ansehnlicher (mit Holz oder so) und mit Kästen? Ne Art Rollcontainer oder sowas?
     
  10. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    ja geben tut es sowas, aber was willst du damit wenn du "a" kein platz hast und "b" nur 2 geräte?

    link habe ich leider nicht parat..
     
  11. ennik

    ennik Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    32
    32
    Naja, will mir ja auch erstmal nur paar Anregungen holen.
    Sowas in der Art könnte ich event. in ne Ecke rollen und Mikros, Kabel usw. wären gleich mit untergebracht.
     
  12. weeman

    weeman

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    80
    80
    wenn man nur 2 geräte hat dann kann man doch sowas extrem aussen vorlassen,da is ja kein kabelsalat etc....

    die racks gibbet bei www.egun.de
     
  13. JonnySun

    JonnySun Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Der Link ist echt geil, fast schon mysteriös :D
     
  14. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    damit kann ich vielleicht mein rack verteidigen :D
     
  15. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    BAH SIND DAS HÄSSLICHE PINGUINE!!! :D

    Nein, kleiner Scherz... Sieht gut aus wie Du alles angeordnet hast...

    LG Pansen
     
  16. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.677
    3677
    Ein Bill-Gates-Teddy wäre wohl hässlicher.

    Gruß stevo
     
  17. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
  18. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    :D

    sieht zwar ziemlich unstabiel aus...aber ist ja im Ultra-transparent rack eingebaut :D
     
  19. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Eben, eben, du hast es erfasst....;)

    Nein ich muß sagen es ist stabiler als es aussieht.
    Klar könnte man es umwerfen, aber das kann man ja mit einem Rack auch.
     
  20. schoerschken

    schoerschken

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    706
    706
    @4damind:

    Stehen Deine Events nicht etwas zu hoch?

    Die haste ja oberhalb Deiner Ohren stehen, wenn Du vor Deinem Yamaha SY sitzt :).

    Ist doch 'n SY 77/99, oder?

    Gruß
    schoerschken
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.