Wo Bausätze für Effektkits?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

da ich mal wieder ein wenig basteln möchte wollt ich mal fragen ob hier noch jemand andere Shops als www.musikding.de und www.uk-electronic.de kennt die Bausätze für Gitarreneffekte anbieten?

Dankeschön schon mal :)
 
http://www.generalguitargadgets.com/

was spricht denn gegen deine beiden genannten? Da bekommt man doch alles und die Schaltpläne findet man auch überall, wenn man danach sucht.
 
Bremshebel schrieb:
http://www.generalguitargadgets.com/

was spricht denn gegen deine beiden genannten? Da bekommt man doch alles und die Schaltpläne findet man auch überall, wenn man danach sucht.

Danke für den Link :)

Bei denen gibt es z.B. ein Tremolokit, das gibt es bei den anderen beiden nicht ;)

Darum stell ich ja die Frage.
 
np - ich spielte gerade selber mit dem Gedanken mir sowas zu bauen... bis - ja bis der Preamp meines Trace angefangen hat herumzumucken - jetzt ist erstmal der dran ;)
 
Die Bausätze von Musikding hab ich fast alle durch...

Aber die BoR von UK Elec. könnt mich reizen... 8)
Angesichts des Preises für die Zvex Box of Rock... 8-/

Oder eben der Soldano SLO Clone von Musikding.... :eek:
 
Gibt's solche shops auch für andere Geräte? Mich würde mal ein Preamp reizen. Hab zu letzt dieses teil hier gebaut:
http://www.tube-town.net/diy/tt-pos/tt-posx-de.html

Das war ja noch relativ simpel ;)

Ach unter DIY gibt's übrigens auch noch paar Bausätze falls die Seite noch niemand kennt.


Gruß, Stefan
 
id3alism schrieb:
Gibt's solche shops auch für andere Geräte? Mich würde mal ein Preamp reizen. Hab zu letzt dieses teil hier gebaut:
http://www.tube-town.net/diy/tt-pos/tt-posx-de.html

Das war ja noch relativ simpel ;)

Ach unter DIY gibt's übrigens auch noch paar Bausätze falls die Seite noch niemand kennt.


Gruß, Stefan

Was für ein Preamp?

Bei Musikding gibt es die ganzen G&B Kits, dann einen Soldano Preamp Clone und einen Micpreamp!

Micpre

SLO Clone

;)
 
Hab mich natürlich unklar ausgedrückt und einen MicPreamp im Sinne gehabt, aber hui, also der SLO sieht ja schonmal echt professionell aus. Ich glaub den werd ich mir mal genauer anschaun. In einem Jahr oder so :) ich glaub das is mir dann doch noch etwas zu hoch.


Vielleicht noch andere Seiten, müssen nich unbedingt shops sein..?
 
tomric schrieb:
holgmann schrieb: Angesichts des Preises für die Zvex Box of Rock... 8-/

Kennst Du Weehbo ? Das "Rox of Bock" ist deutlich günstiger als das Original von ZVex und soll angeblich identisch klingen.

Ja hab ich aber auch vorhin erst entdeckt als ich bei www.guitartest.de nach dem Testbericht der Box of Rock gucken wollte ;)

Bei UK-electronic kriegt man den BOR Kit für 38,-€ und wenn der so ähnlich klingt wie die Weehbo Rox of Bock... wäre ich echt überredet :)
 
holgmann schrieb: Bei UK-electronic kriegt man den BOR Kit für 38,-€ und wenn der so ähnlich klingt wie die Weehbo Rox of Bock... wäre ich echt überredet :)

UiUiUi... 38 Euro ? Lecker, ich glaub da motte ich meine Weller-Station wieder aus :D
 
Tja, auf Fuzz steh ich irgendwie nicht so... mein BigMuff fristet deshalb auch ein etwas trauriges Dasein. Dafür hab ich mit dem TD-2 mein "immer dabei"-Pedal gefunden. Aber jetzt wieder back on topic, bevor wir Deinen Thread komplett zusauen :D
 
tomric schrieb:
Tja, auf Fuzz steh ich irgendwie nicht so... mein BigMuff fristet deshalb auch ein etwas trauriges Dasein. Dafür hab ich mit dem TD-2 mein "immer dabei"-Pedal gefunden. Aber jetzt wieder back on topic, bevor wir Deinen Thread komplett zusauen :D

Ja back to Topic: Ich überleg noch mir den TS 808 Kit von UK mal zuzulegen... Dürfte ja dem TD-1 sehr ähnlich sein :D
 
ich hab auch zwei fuzz factory clones bzw. auch zwei box of rock clones- eine davon ist der uk-electronic bausatz. konnte noch nicht 1:1 mit dem original vergleichen, klingt aber sehr, sehr gut. mit humbuckern ein wenig auf der dunklen seite - ansonsten gibts auch das nette ####eln wie beim original und viiieeeeel endstufenzerre-feeling. gemeinsam mit dem okko diablo oder dem hbe big d als zweite zerrstufe ziemlich fein :)

lg
flox
 
@Floxe:

Dann kann man dich ja gleich mal fragen ob der UK BOR Clone eher Weich oder eher hart klingt?

Bei Guitartest wird beschrieben das die Zvex BOR eher Hart klingt, während das Weehbo Teil eher weicher zur Sache geht.
Nach den gehörten Soundbeispielen die man so findet gefällt mir letzteres etwas besser... :?


Nochmal to topic:

Gibt es irgendwo einen Bauplan zum Hermida Zendrive oder
zu einem der anderen Pedale in diesem Video? Das Barber
Small Fry gefällt mir auch sehr gut... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Parry Hotter
Antworten
1
Aufrufe
252
Plastiksound
P
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
175
MarcusMusik
MarcusMusik

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben