Wizooverb W2

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

hat sich jemand von euch schon oben genanntes Plug gekauft?
Und wenn ja, was taugt das Teil?
Is echt bLöd, dass es davon kein Demo gibt.
Dämliche Vermarktungsstrategie.
Bevor ich 250 Euro ausgebe, will ich das ordentlich testen...

Gruss

BB
 
Aufgrund der Audiobeispiele würde ich es nie kaufen. Aber es wird allgemein in den höchsten Tönen gelobt :D

Gruß Jack
 
Hi,

ich habe mir neulich mal das Prosoniq Rayverb über ebay gekauft. Kurs dort derzeit ca. 60-90 EUR. Getestet habe ich es wegen chronischem Zeitmangel noch nicht.
Es handelt sich dabei um einen Faltungshall, bei dem man, so die Beschreibung, den mittels Impulsantwort erzeugten [g=108]Hall[/g] in guter Qualität (das wird betont) bearbeiten und das zu verhallende Signal beliebig zweidimensional (z.B. rechts vorne, Mitte hinten) plazieren kann.

Tut mir leid, dass ich noch keine Erfahrungen darüber geben kann, aber vielleicht ist das für Dich eine Alternative. Das [g=8]Plugin[/g] ist glaube ich vor ca. 1 1/2 Jahren entwickelt worden.

Hier 2 Links:

http://www.zioshow.de/view.php?id=3132&area=8

http://www.rayverb.com/

Gruß Rainer
 
Aufgrund der Audiobeispiele würde ich es nie kaufen.
Ja, da wirst du wohl nicht der einzige sein...
Tja, da kann man denen auch nicht helfen.


@Earl Grey:

Ja, den Rayverb kenn ich. Ist mir aber zu kompliziert...

Gruss

BB
 
Tach,

ich habe das Teil noch nicht ausprobiert, aber wenn Sir Knufinke höchstpersönlich Hand anlegt, wird es wohl gut sein. Ich benutze Knufinkes wunderbares SIR (Freeware), werd irgendwann [g=3]DSP[/g]-mäßig zuschlagen, mehr brauch und will ich eigentlich nicht. Auch kein Wizooverb.
 
Klingt ja schon ziemlich gut, veranlasst mich aber nicht vom Classicverb umzusteigen ;) Das GUI sieht auch sehr schön aus, hätte man aber etwas kleiner machen können, da wird zu viel Platz für nix verschwendet.
 
das mit den neuen reverbs ist derzeit eh der hype schlechthin kommt mir so vor.
bei kvraudio z.b. loben sie in höchsten tönen den ArtsAcoustic und den R66 Reverb.
Beide getestet - beide nicht mein Fall - allerdings hatte ich auch keine Lust, mich erst nen halben Tag in die Dinger reinzuarbeiten - dann vielleicht "entfalten die erst ihre wahre Wirkung", wer weiss:)

Also inzwischen hatte ich bestimmt schon 20 verschiedene Reverbs bei mir drauf, sowohl Demos von kommerziellen als auch jede Menge Freeware.

Mein Fazit: Ambience Reverb und "Reverb A" :)
(jetzt nicht hauen bitte:)

Und sorry, dass ich etwas vom Thema abgeschweift bin:) Dachte vielleicht euch interessiert meine "habe schon jeden Reverb getestet"-Meinung:)
 
Hast du mal Glaceverb ausprobiert ? Gefällt mit deutlich besser als Ambience und frisst auch deutlich weniger CPU Leistung.
 
Hast du mal Glaceverb ausprobiert ? Gefällt mit deutlich besser als Ambience und frisst auch deutlich weniger CPU Leistung.

hab ich - gefällt mir aber bislang nicht wirklich besser muss ich zugeben.
wahrscheinlich bringen die ganzen reverbs letztendlich ähnliche ergebnisse, wenn man sie richtig bedient. es ist dann doch wieder alles geschmackssache und die frage, ob man mit der bedienung klar kommt. der eine sagt "glaceverb", der nächste sagt "ariesverb", der nächste meint "roomverb", der nächste meint "DXReverbFree", dann wieder "Classic Reverb", usw. usw..... ich kenne sie alle(!) ;)
 
den glace mag ich auch nicht sonderlich. ich bin mit ambience, SIR und roomworks mehr als zufrieden. dafür dass das alles nix kostet (mal abgesehn von cubase bei roomworks) ist die qualität schon irrwitzig. wenn ein outboard lexicon der gehoberenen klasse da steht steig ich aber bei den meisten sachen auf den um.

lg
flox
 
Hi,

hab den Wizoo auch grad mal angetestet. Ich find ihn gar nicht schlecht. Vor allem die Idee mit der Verbindung von Impuls und Algorhythmus finde ich gut.
SIR ist natürlich genial - alleine dadurch das es Freeware ist. Aber bis jetzt habe ich 2-3 IR's gefunden, die mir wirklich gefallen - und da wirds schnell langweilig.

Ich bevorzuge immer noch den Renaissance-Verb und für Effekt-[g=108]Hall[/g] den Roomworks.
 
hab ih auch grad getestet. klingt sehr gut.schade finde ich aber das man die hüllkurve nicht auf selber eingeladenen antworten anwenden kann.auch diese lassen sich nicht umdrehen.schade...
gelesen habe ich auch das bei "render tail" die cpulast zurück gehen soll.konnte ich bei mir nicht feststellen. auch nicht wenn ich im setup die 3 stufen ändere. nimmt bei mir immer so ca 10% ein.komisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben