Information ausblenden

WIRKLICH stabile Monitor Ständer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von osiLayer8, 11.10.21.

  1. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    7.631
    7631
    Ich habe mir heute gerade die gebraucht für 25.-€ geholt:
    Von Millenium/ Thomann:

    [​IMG]
     
    HannesMac, 13.10.21
    #21
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    31.077
    31077
    Also wenn es um wirklich stabile Monitorständer gehen soll, wären das so ziemlich die letzten, die ich empfehlen würde. Für das Geld sind die schon ok, ich hatte sie auch mal. Aber es gibt schon deutlich stabilere.
     
    Entone, 13.10.21
    #22
    jfk bedankt sich.
  3. lovemakemusic

    lovemakemusic Ton-Guru

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    240
    240
    ja diese mit runden Ständer von K&M sind die einzigen, die man empfehlen kann... ansonsten besser selber bauen oder Towersonic.
     
    lovemakemusic, 13.10.21
    #23
  4. Keksdose

    Keksdose

    Registriert seit:
    14.07.21
    Punkte:
    663
    663
    Oder machs wie ich im alten Studio, ich hab die Lautsprecher an der Decke befestigt, Stange runter und eine Art Box ohne Wände, aber mit einer Stange an jeder Ecke .... Z.B. Also einfach statt auf dem Boden an der Decke befestigt. So hast du die Lautsprecher 100% sicher..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.21
    Keksdose, 13.10.21
    #24
  5. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    2.456
    2456
    Ultimate MS36b oder 45b. Mit Sand befüllt. Stabil und sicher. Mal bei eBay Kleinanzeigen suchen. :)
     
    Lessismore, 13.10.21
    #25
  6. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    7.631
    7631
    Wenn man die K&M mit den Millenium vergleicht: Wo ist da der konstruktive Unterschied? Inwiefern ist K&M stabiler? Ich kann keinen Unterschied erkennen, außer, dass der Sockel rund ist.
     
    HannesMac, 13.10.21
    #26
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    31.077
    31077
    Der Sockel ist aus Gusseisen. Ein Sockel wiegt allein schon soviel wie beide Milleniumstative zusammen.
     
    Entone, 13.10.21
    #27
  8. vanHelsing

    vanHelsing

    Registriert seit:
    26.01.07
    Punkte:
    333
    333
    Korrekt. Die habe ich kürzlich erst mit Freude zum Sperrmüll gestellt. War froh, als das Gebracklich weg war.
     
    vanHelsing, 13.10.21
    #28
  9. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.645
    2645
    also am einfachsten ist es die Ständer im Boden festzudübeln, dazu taugen auch die billig Thomänner.
    .
     
  10. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    7.631
    7631
    Danke. Werde sie mir genau anschauen und mir Verbesserungen überlegen. Oder weiterverkaufen.