wirklich so "einfach"?

5

5luke

Reaktionen
0
Tach,

Ist die Aufnahme und Abmischung mit einer Yamaha AW 1600 o. ä. wirklich so einfach und bequem wie es oft beschrieben wird?
Oder brauche ich da grosse Vorkenntnisse und müsste fast Kurse besuchen, damit ich ein mehr oder weniger guetes Ergebinss erzielen kann? 8-/

Danke für eure Antworten!

Ich wnsche euch noch einen schönen, sonnigen Samstag! ;)

Fg 5luke

lektion 1: traue niemals einem werbeprospekt.

wenn du gute mixe haben willst, dann musst du dir jahrelange erfahrung aneignen. oder die ganze sache jemandem überlassen, der sich damit auskennt. ein gerät ist immer nur ein werkzeug, nicht mehr, nicht weniger.
du kannst einen noch so tollen hammer haben und den nagel trotzdem schief in die wand hämmern ;)

hi,
es kommt 1. darauf an was du machen möchtest.
aufnehmen würde ich dir nur empfehlen wenn du viel unterwegs bist und eine kompakte lösung suchst zum recorden.
sonst ist das nix.
das abmischen und premastern übernimmt dir keine maschine egal was in der "produktbeschreibung" steht. "", weil es eher eine produktschönredung ist.
also genau so gut könntest du dir angela merkel schön trinken. am ende stellt sich doch heraus, dass sie nur eine unfähige, hässlige politikerin ist, die nur labern kann. :D
war jetzt nur ein halbwegs fiktives beispiel.

du brauchst so oder so gute vorkenntnisse und könntest auch kurse besuchen. schaden tun diese nicht.

ich würde dir empfehlen, für eine ordentliche, softwarebasierte [g=17]DAW[/g], einen sequenzer zu kaufen und das übliche. verstärker evtl. mischpult, monitore, audiokarte.....
da gibt es auch viele gute desktoplösungen.

für den preis was das ding kostet wirst du da schon eine akzeptable lösung finden.
guck dir hier im forum prduktbewertungen an und wenn du dir nicht sicher bist frag nach.

peace,
Just_Chill

Workstations haben den Voretil, dass es einfach "Plug & Play" ist. Wenn Du mobil sein willst. Kann eine Workstation von Vorteil sein. Wir haben seit drei Jahren eine AW16G von Yamaha im Einsatz. Es gab noch keinen Absturz.