WIRKLICH blutiger Anfänger

W

wuko2

Registriert
04.01.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich hoffe, dass ich mit meiner nun folgenden Frage hier keinen langweile :)))

Mein Sinnen ist es schlicht [g=32]MIDI[/g]-Karaoke-Dateien (kar) mit einem Karaoke-Player (auf meinem Laptop installiert) abzuspielen. Nur bin ich mit der Qualität des "Microsoft GS Wavetable" nicht ganz zufrieden. Auch der Wavetable-Synthisizer auf meiner Soundkarte (SoundMax) ist da nicht besser.
Kann mir jemand eine USB-Soundkarte empfehlen, mit der sich die [g=32]MIDI[/g]-Dateien etwas besser anhören?
Oder reicht so etwas vielleicht nicht? Braucht man dazu anderes Equipment?

Ich danke vielmals für eure Infos. Euer "ehrfürchtiger" :))))) wuko2!
 
Hallo Wuko2,

die "USB-Soundkarten" etc. um die es hier geht, helfen Dir nicht weiter. Im Gegenteil: Sie haben ÜBERHAUPT KEINE Klangerzeugung eingebaut.

Was helfen würde, wäre für Dich (als "blutiger Anfänger") zu kompliziert: Du müsstest Deine [g=32]MIDI[/g]-Dateien in einem Sequenzer öffnen und jeder Spur das bestmögliche Instrument zuordnen.

Dazu bräuchtest Du:
1. Sequenzer
2. (virtuelle) Instrumente
 
Ohne Sequenzer und Instrumente geht das nicht.
Du kannst dir dann nacher einen Mixdown (z.B. als Mp3) für deine Karaoke machen, aber zuerst brauchst du wie gesagt einen Sequenzer und Instrumente.

Bei einem Sequenzer reicht dir dann auf jedenfall irgendeine LE oder Adapted Version ist zwar eingeschränkt (z.B. Anzahl der Spuren) das reicht dir aber wahrscheinlich dicke! Vielleicht wär ja Reason was für dich. Ist ein Sequenzer mit ein haufen Instrumente. weitere Instrumente kannst du dir auch teilweise kostenlos im Internet zusammen Surfen.

Ich hab leider keien praktische erfahrung wie einfach es dort ist midis zu importieren (hab es immer nur mit Cubase gemacht), müsste aber gehen.
 
oder kauf dir ne soundblaster. die bringt gleich noch einen soundfontbasierten midiplayer mit, ein paar [g=3]dsp[/g]-effekte und sogar eine karaokefunktion die aus beliebigen songs den gesang rausfiltert (mehr oder weniger gut).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
N
Antworten
5
Aufrufe
821
stefangeidel
stefangeidel
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
Attila
Antworten
0
Aufrufe
2K
Attila
Attila

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben