Wireless

• Ersteller brotherone
  • Erstellt am
B

brotherone

Reaktionen
0
Hallo!
Habe vor, mir demnächst ein Wireless Mikrofonsystem für den Liveeinsatz zu zulegen. Hauptanwendung ist hierbei Leadgesang, Musikrichtung Rock/Funk. Die Klassiker sind hierbei wohl die Systeme von Shure (SM 58, Beta 58) und AKG (D3700). Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Alterativen wie z.B. der Sennheiser Evolution Serie gemacht hat. Oder sollte man doch eher auf das Altbewerte setzen, da die Teile jedem Mischer bekannt sind?
Gruß

mein Bruder hat eins von Beyerdynamic für 255€ . Ich werde mal schauen wie es genau heißt. Funktioniert aber tadellos.
Dirk

Hi!
Ich bin großer Fan der Sennheiser ew-Serie.
Wobei ew100 ausreicht, denn die weiteren Features von ew300 und ew500 braucht man nicht unbedingt. Ich schätze vor allem die gute Verarbeitung der Geräte. Sehr vorteilhaft ist, dass man die Sendefrequenz beliebig einstellen/ändern kann. Bei vielen anderen Produkten in dieser Preisklasse findet man nur ein paar fest voreingestellte Kanäle.
Ich habe mal ein bisschen damit rumexperimentiert (externe Empfansantenne, ideale Sende-/Empfangsbedingungen) und dabei Entfernungen bis zu 1 km (!!!) überbrücken können.
Zu den Kapseln: sind vergleichbar mit den Handmikros e835, e845 und e865.
Bei einem schnurgebundenen e835 hatte ich mal Probleme mit Rückkopplungen in den Höhen, da hier die Richtcharakteristik nicht o sehr ausgeprägt ist. Ansonsten liefert das 835 mehr Höhen als 845. Letzteres ist m.E. in der Qualität mit dem SM58 vergleichbar.
Wenn man natürlich DAS ORIGINAL haben will gibts auch für die Sennheiserserie einen Aufstecksender, der mit "normalen" Mikros benutzbar ist. Das Ding ist aber leider sehr klobig.

HI

also die Sennheiser Evolution Serie kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!! Die Mikros sind klasse und die Sendeinheiten super komfortabel! Die Evolution Mic sieht man auch immer häufoiger bei TV Shows und grossen Live Events, da sie bezüglich preis/Leistung ungeschlagen sind! Mir persönlich gefällt dabei das Kondenator handheld Mic! Klingt richtig gut!