Wireless LAN Anschluss

  • Ersteller Dj-Feedback
  • Erstellt am
D

Dj-Feedback

Gesperrter User
Registriert
28.02.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo,


ich kenne mich mit diesem Thema wirklich nur ganz beschränkt aus. Ich habe seit einem Monat einen DSL - Internetanschluss und gehe ins Internet über eine LAN Verbindung mit Kabel.

Jetzt will ich WLAN einrichten und kaufte mir ein D-Link DI-624 WLAN Router, da das vom Provider gelieferte IAD 5130 ja nicht dafür ausgelegt ist.
Meine Frage ist nun, kann ich nun das Gerät D-Link DI-624 WLAN als Router dazwischen schalten, um das DSL Signal kabellos weiterzuleiten, oder ist das D-Link DI-624 WLAN selbst ein Modem, sodass ich das IAD 5130 aus dem Netzwerk entfernen muss und es durch das D-Link DI-624 ganz ersetzen muss?

Oder kann ich gar nicht einfach ein anderes Modem benutzen, falls dies hier der Fall wäre.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Auf der Hersteller-Homepage steht "Angeschlossen an ein ADSL Modem bietet der DI-624 bis zu 253 Usern gleichzeitig den Internetzugang über nur einen Account und erreicht hohe kabellose Datenübertragungswerte mit seinem integriertem 108Mbit Standard IEEE 802.11g Access Point.", es ist also davon auszugehen, daß der Router nicht über ein eingebautes Modem verfügt. Näheres siehe Handbuch...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben