Wireless Bluetooth Kopfhörer - Empfehlungen?

  • Ersteller thesoundlab
  • Erstellt am
thesoundlab

thesoundlab

Registriert
21.10.04
Beiträge
261
Reaktionen
40
Punkte
497
Nabend allerseits!

Ich bin auf der Suche nach guten Bluetooth Kopfhörern. Mein Anspruch wäre da folgender:

- natürlich Klang bis hin zu leicht "Hi-Fi" (gemäßigt angehobene Bässe wie Höhen
- keine Bassmonster
- STABILE (!!!) Bluetoothverbindung
- geschlossene Bauform
- ohraufliegend oder -umschließend
- bis 200 Euro

Ich durfte schon die Imperial bluTC testen, die gnadenlos durchgefallen sind, weil die Bluetooth Verbindung dermaßen schlecht war. Ich konnte die Quelle (iPhone) nicht in der Hosentasche verschwinden lassen, schon riss die Verbindung ab. Geht gar nicht. Sound war ok.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Positiven Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus!
 
Boa. Keiner?
 
ist bisschen tricky, weil die bluetooth verbindung natürlich von beiden seiten abhängt und gerade das iphone hier einen eher schlechten ruf hat.

für pro audio kommt noch das problem der latenz hinzu: für studioanwendungen kann man solche digitalprotokolle in der regel allein schon wegen der latenz vergessen. ich hab hier zwei kabellose kopfhörer, einen funkkopfhörer von sennheiser und einen eher schicken von sony der mit einem proprietären protokoll arbeitet. der klingt deutlich besser als der funk-sennheiser, aber selbst mit dem sonyprotokoll dass sicherlich da nach kräften optimiert ist kann man zumindest tracking mit einem solchen kopfhörer vergessen (mit dem sennheiser gehts, aber besonders toll oder besonders laut isser nicht, dinge wie drums etwa gegen z.b. definitiv nicht)
 
Ach was, für's Studio würde ich das Ding sowieso nicht verwenden. Höchstens zum Mix checken. Dass das iPhone da einen schlechten Ruf hat, wusste ich gar nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben