Kopfhörer Empfehlungen für Mixing

  • Ersteller trommler_tom
  • Erstellt am
Dann wird bei aber wohl leider ausnahmlos jeder KH höchstens 3 ms lang halten.
Ich habe das bewusst ein bisschen optimistischer dargestellt, als es tatsächlich ist. Das mit den Kopfhörern ist ja auch nicht der einzige Ärger, den man mit diesen sackschweren Viechern hat. Wenn ich aber etwas über blauwalresistente KH rausfinde, werde ich es sofort hier posten, denn ich bin ja sicher nicht allein mit diesem Problem.
 
Es gibt Hersteller die verbauen Sollbruchstellen. Und shure und Sony sind eben solche. Wenn man sich so einen zerbrochenen 840er Mal genauer anguckt, sieht man das das Plastik genau da, wo szie Belastung am Gelenk stattfindet, nicht durchgängig ist. So etwas ist so scheiße dreist, das ich prinzipiell nichts mehr von beiden Firmen kaufe.
Meiner ist noch heil. Da kann ich nix erkennen was nach Sollbruchstelle aussieht. Weiß aber, dass das wohl einigen passiert ist.
Klar, die wären ja auch schön blöd, wenn das von aussen ersichtlich wäre. Das Ding muss erst abbrechen, dann sieht man es.
 
Ich (als Laye) würde dringend empfehlen 100 Euro mehr in die Hand zu nehmen und z.B. die "Beyerdynamics DT 880 Pro" zu kaufen wenn du etwas einigermaßen brauchbares willst.

Das ist ein wirklich sinnvoller Vorschlag. Bei dem ursprünglichen Budget wirds echt schwierig, auch wenn ich zuletzt sogar auf meinem DT 770 einen brauchbaren Mix hinbekommen hab. Ist aber wegen der "Badewanne", also Betonung von Bass und Höhen , nicht ideal.
 
Ich (als Laye) würde dringend empfehlen 100 Euro mehr in die Hand zu nehmen und z.B. die "Beyerdynamics DT 880 Pro" zu kaufen wenn du etwas einigermaßen brauchbares willst.

Das ist ein wirklich sinnvoller Vorschlag. Bei dem ursprünglichen Budget wirds echt schwierig, auch wenn ich zuletzt sogar auf meinem DT 770 einen brauchbaren Mix hinbekommen hab. Ist aber wegen der "Badewanne", also Betonung von Bass und Höhen , nicht ideal.
Dann eher den DT880Pro
 
Ich kenne selber nur einen einzigen KH der zum mixen taugt und das ist der Ath r70x. Der sprengt allerdings dein Budget, ich würde ihn mir trotzdem kaufen, am Ende kaufst du nämlich sonst eh zweimal.

Ich nutze zum Mastern auch den ATH R70X. Für Gesangsaufnahmen den ATH M50X, weil er geschlossen ist und am Büro-Computer für den Allerweltssound den ATH M30X. Zusätzlich dazu, laufen alle diese Kopfhörer über das dSONIQ Realphones Plugin .... https://www.dsoniq.com/. Das Gute an diesem Plugin ist, dass es sowohl Systemweit als auch VST3 etc. hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
742
Konrad1993
K
O
Antworten
61
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben