wird nicht richtig exportiert

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich meine Projekte als Wav- oder mp3-Datei abspeichern möchte -höre ich als Ergebnis (wenns mal klappen sollte) nur 15-30min Stille. Aber meistens ist es so das gar nichts exportiert wird. Woran kann das liegen? Vorallem da ich schon mal Fruity auf'm Rechner hatte und problemlos exportieren konnte.

danke.

Liebe Grüße

Das kann viele Gründe haben. Hast du das Song-Kästchen aktiviert ? Die Playlist ausgefüllt ? Die Instrumente aktiviert ? Das sind glaube ich die häufigsten Fehler die gemacht werden...

nein daran kann es nicht liegen. habe es gerade eben noch einmal ausprobiert. hat jetzt aus einem 1minunten stück -ne stunde stille gemacht. woran könnte es noch liegen?

Beim Mixdown beachten:

- linker Locator am songanfang, rechter am Songende
- keine spuren dürfen gemutet sein, die exportiert werden sollen
- der Masterfader gibt die Ausgangslautstärke an - er darf nichtzugezogen sein

@tschig. ich hab das mal überprüft -ist alles in ordnung -höre ja auch meine musik -aber kann halt net exportieren.

Aktuellstes Update installiert ?

Gruß,
ColdSteel

oder die demo version installiert? die kann nämlich kein audio export ;-)
solltest du z.b. zwei soundkarten im rechner haben, ist es wichtig das die soundkarte die du hörst auch der master kanal ist (z.b. karte 1). sollte die zweite soundkarte im master hängen (die aber kein signal führt) wird natürlich auch nur stille exportiert.

@popsta an deiner ersten vermutung kann es nicht liegen, da es bei meinem kumpel problemlos funktioniert. sonst ist überall bei den settings die gleiche soundkarte eingestellt