Vst Instrumente in Cubase 9 pro richtig exportieren?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,bin grad an mein Song abzumischen aber bin jezt völlig neben der Spur.Habe in mein Projekt alles als Vst instrumente keine Audio sachen drine.Wenn ich jezt meine Vst instrumente als Audio exportieren will muss ich im Mixer alle Fader auf 0 db drauf haben?Danke

Ps.Ich weiss Blöde frage aber komme einfach nicht mehr mit.

Nein, das musst Du nicht. Ich nehme an, Du redest vom Audio-Mixdown?
Du musst innerhalb Deines Song mittels der Lokatoren denjenigen Bereich markieren, den Du exportiert haben willst und dann über den entsprechenden Menüpfad den Export vornehmen.
Das steht auch gut beschrieben im Manual drin.

Ja für den Audio-Mixdown.Super dann kann ich loss legen.Danke

Wenn Du alle Regler im Mixer auf 0 db stellst, dann geht ja die Lautstärken-Feinabstimmung der einzelnen VSTs untereinander komplett verloren, sofern Du die Regler vorher im Rough Mix entsprechend eingestellt hast.

Im Audio-Mixdown Menü musst du dann noch sagen, welche Spuren exportiert und in welchem Format die Datei (.wav, .mp3, ...) erstellt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig alle Fader auf 0 dB lassen - ich gehe davon aus, dass Du lediglich renderst, um anschließend sowieso noch mal diese Audiospuren zu mischen.

Habe soweit meine Audiospuren,habe jezt ein total anderes Problem.Wenn ich meine Audio spuren neu beschriftet habe und das Playback starte kommt es zu Tonausetzer sobald ich auf eine Audio spur anwähle.Weiss jemand warum?

Wenn ich meine Audio spuren neu beschriftet habe und das Playback starte kommt es zu Tonausetzer sobald ich auf eine Audio spur anwähle.Weiss jemand warum?
Welchen Audio-Treiber benutzt Du in Cubase und welchen Wert hast Du für die Buffer Size gewählt?

Den Asio treiber benutze ich Buffersize ist auf 2048 eingestelt.

2048! Braucht man für gewöhnlich nicht. Haste mal mit weniger probiert? 256 oder 512?

Ja habe ich auch schon versucht aber Ohne erfolg.Seltsam alles

Was hast Du denn mit den VSTi's gemacht?
Sind die noch im Projekt?

Wenn es zu Aussetzern kommt, spielst Du das Audiofile in Cubase ab?
Wenn ja, kriegst Du auch Aussetzer, wenn Du das File bspw. über den Media Player o.ä. abspielst?

Audiofile spiel ich in Cubase ab.Im Media Player spielt alles normal ab ohne Ausetzer.In mein Projekt sind nur meine Audiofiles keine Vsti sachen.

Habe den Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!Es lag am Knopf Verzögerungsausgleich.

Drück mal F11 (oder F12, bin mir grad nicht sicher) und schau mal auf die Asio-Auslastung. Was zeigt es dir an?

Keine Auslastung.Alles OK

Verzögerungsausgleich? Im Projekt mit den Audiospuren? Da bräuchte man das imho nicht.

Wenn man mit "Render in place" VST Instrumente rendert, dann werden auch alle Mixer-Einstellungen übernommen. So rendere ich jedenfalls meine VST Instrumente.