Instrumenten Spuren werden nicht Exportiert

• Ersteller shorty13
  • Erstellt am
shorty13

shorty13

Reaktionen
17
Hei hab in letzter Zeit oft das Problem, wenn ich meinen Track exportiern will nimt es nur die Audiodateien auf.
Sprich manchmal gehen ein paar Instrumentenspuren bis zu einem Punkt dann hören sie einfach auf. Oder es Exportiert mir einfach eine Melody nicht (ich route meistens bis zu 8 Instrumenten mit gleicher Melody in eine Gruppe)

Hat das was mit der CPU leistung zu tun? Oder wenn ich zum beispiel wenn der Export im hintergrund lauft nebenbei etwas anderes auf dem Mac mache, Internet, i tunes oder so, kann das der Grund sein. Oder kann es sein das wenn ich Peak habe auf dem Out das es dan aufhört zu exportieren?

Hoffe jemand weis was

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Circle Marker richtig eingestellt?
Was ist im Export Fenster eingestellt? kannst du mal ein Screenshot hochladen?

Egal was ich mache, ob echtzeit oder nicht. Gerade jetzt hab ich das Problem, Der ganze track funzt ausser eine Gruppe wird nicht exportiert.
Die gruppe beinhaltet 7 Instrumentenspuren die alle die gleiche Melody spielen und gemeinsam bearbeitet werden. sie haben keinen Peak auf keinem kanal und in keinem Synth. Wenn ich den track normal höre ist alles gut. aber beim Export geht es nicht. auch wenn ich echtzeit export mache, merke ich schon an der stelle das die melody einsetzen sollte aber es kommt nichts. echt ratlos.....

Anhänge

• screenshot_14.jpg
    screenshot_14.jpg
    124 KB · Aufrufe: 170
Hab gerade bemerkt das wenn ich das projekt neu öffne bei der vst performance die real peak anzeige kurz in den roten bereich geht danach aber wieder zurük. Wärend der bearbeitung und wenn ich den track höre gibt es kein problem.

Ja alles korekt eingestellt. Stereo Out, nichts gemutet, Stummschaltung deaktiviert..
gerade nur bei diesem track. hab das aber auch schon bei einem anderen Track gehabt.

Ok problem gelöst bzw. keine Ahnung was genau das Problem war aber jetzt geht es.
Die gute alte Mac Auschalten und Soundkarte ausschalten Methode hat funktioniert.

Habe/hatte(ist mittlerweile als Audio gerendert) das Problem:
Ein Absynth, mit einen MIDI-Gate, der dann in einen Sugar-bytes WOW2 geht.

Beim Abspielen kein Problem, echtzeit export geht auch, aber sobald man nur einmal versucht einen "Normalen Export" zu machen, bleibt er so lange stumm bis man das Porjekt neu öffnet, dann geht auch kein echtzeit export mehr, erst nach erneuten öffnen des Projekts...
Komisch ist nur das der Fehler mit den WOW2 nicht immer ist, nur in gewissen Konstelationen...

LG

Hast du schon mal im Sugar Bytes Forum gepostet oer dort nachgeschaut? Es gab mit ersten Versionen ein paar Bugs was eben das Abspeilverhalten beim Export betraf, weiss jetzt nicht, ob das Mac und PC gleichermassen betraf.
Absynth sollte aber grundsätzlich total rund laufen.

Danke!!!
Werd ich mich erkundigen.
Das blöde ist halt, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt, aber ein Cubase-Projekt wo man den Fehler herzeigen kann hätte ich...