Wird das design zum Problem

  • Ersteller speichelkrebs
  • Erstellt am
S

speichelkrebs

Registriert
26.10.07
Beiträge
205
Reaktionen
2
Punkte
244
Hallo zusammen,
Ich habe mir reaper vor kurzer zeit gekauft, da ich das geschäftsmodell und den support und das engagement Justins einmalig und würdigenswert finde.

Dass die software so ziemlich alles kann, was man von einem guten [g=70]sequencer[/g] , einer [g=17]DAW[/g] erwartet, brauche ich nicht zu erfragen,denn die erfahrung habe ich selbst gemacht :) .. was mich jedoch wirklich stört, ist das klobige design , speziell bei audio aber auch [g=32]midi[/g] spuren, während beispielsweise bei Live, welches ich ebenfalls auf meinem audiopc habe, die anschlagsstärke im [g=32]midi[/g] editor mit der entsprechenden Farbsättigung der noten verdeutlicht wird, ist reaper einfach echt spartanisch,was die anzeigeder [g=32]midi[/g] signale betrifft. Die folge ist unnötiges Gefummel, ein und ausgezoome nerviger zeitverlust..und das schlimmste, ungenaueres arbeiten
Bei Audiotracks sind ebenfalls workflow behindernde grafikeigenschaften zu nennen, wie ich finde...
Ich frage mich , wieso da nichts verändert wird, warum die lösungen aus anderen Daws nicht einfach abgeschaut werden..... Und das, obwohl 2 mal die woche ein update kommt....

ich wollte einfach mal hören,was ihr zu diesem Thema zu sagen habt und mich würde auch interessiern, ob ihr meine eindrücke teilen könnt oder nicht...

grüsse
Sp
 
Das Aussehen kann man ja verändern, indem man die PNGs manipuliert und die Farben neu einstellt. Letzteres musste ich auch tun, um ein freundlicheres bzw. helleres Erscheinungsbild zu erzwingen.

Die Farbsättigungsgeschichte ist sicher ne nette Idee, aber für mich z.B. wieder uninteressant. Der [g=32]Midi[/g]-Editor ist davon abgesehen eh noch etwas spartanisch und lässt noch ganz andere Wünsche offen.

Gruß
 
Ich denke bei Reaper sind noch einige Features und Wünsche offen. Aber man sollte dabei auch überlegen wie lange es Reaper schon gibt und wie lange [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], ProTools etc. schon am Markt sind.
Außerdem wird Reaper von 2 Leuten entwickelt, während bei den Anderen ganze Firmen dahinter stehen.
 
das stimmt natürlich, jedoch sind dys doch kleiniglkeitn, die programmierer wahrscheinlich sehr schnell in den griff bekämen , oder?
 
Zu diesem Thema gab es mal ein klares Statement:

I know you may not like the GUI (Graphical User Interface)that Reaper currently offers. Truth is some users love it while others hate it. Yes we have seen White Ties desgin and we think it looks great.

The reality is that we are currently focusing on the functionality of Reaper. When we are satisfied with the general functionality of the program we plan to redesign and spruce up the GUI.

For the time being please know that we are aware of your concerns/critiques but the GUI will not be our focus right now, but will be sometime in the near future. When we are ready to work on the GUI we will make an announcement on this thread, letting everyone know about our intentions.

Until then please make use of the GUI as it is and feel free to leave your ideas for the GUI on the Feature Request forum. Thanks
 
Wie schon gesagt - wenn es ein Samplitude artiges Mischpult gäbe, wäre
sogar ich wunschlos glücklich mit Reaper :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben