Wir sagen hallo! Techno/House Duo

• Ersteller SpiritundOhsen
  • Erstellt am
S

SpiritundOhsen

Reaktionen
0
HALLO!

Wir sind ein Techno/House Duo aus Berlin, die sich gerade erst gefunden haben. Wir haben beide Musik geschraubt und sind lange Freunde und wollten endlich mal zusammen was machen.

Da wir aber nicht die absoluten Vollprofis sind, wollten wir gerne eine Meinung von welchen für unsere Sachen haben und eventuell hier und dabei was lernen.

Wenn da jemandem was zum MIxing, Aufbau oder so oder generell zum Track einfällt , dann würden wir uns sehr darüber freuen. :)

Unser erster Track

http://soundcloud.com/spirituohsen/hergestellt-und-abgefullt

Viele Grüße
Spirit&Ohsen

Hallo zurück und ein herzliches

smil4904f5fa0d216.gif

Leider ist der "...track currently not available"

Bei mir kommt "can't find this page"

Was war denn da los?!

Jetzt geht es :)

Drums klingen schön fluffig housig. Ansonsten ist mir bissl wenig los bzw die Synths sind nicht so der Burner. Aber schon ausbaufähiger Sound insgesamt! Würde mir einfach mehr klingende Synths / Chords / Melodien wünschen.
smil451d632849b7b.gif

Weiter machen
smil51.gif

Hey, welchen Sound habt Ihr für diese "Zwischenbeats" zwischen den 4/4-Bassdrum-Schlägen benutzt, also ist das eine zweite Kick mit kaum Attack oder ein perkussiver Bass-Sound? Klingt interessant.

Wobei ichs ohne das Vocalsample noch besser fände. "Das edle Getränk" ist ok, der Rest mit dem Inhalt (Bierbrauen) passt irgendwie nicht so zum chilligen Style des Tracks. Vielleicht wäre es anders, wenn es statt ums Bierbrauen um ein anderes Getränk wie Wein oder hochwertigen Alk gehen würde, Bier assoziiere ich mit anderer Musik.

Hey danke für das Feedback!

Wir werden das brücksichtigen. :)

@Christian_30:

Ja das ist eine zweite Kick, bei der die Mitten und Höhen komplett rausgedreht wurden und der attack auch ein wenig runter. :)

Find den Song schon mal gar nicht so übel. Die Vocals würd ich raus nehmen und stattdessen noch ein paar gezieltere Synths einsetzen um den Aufbau weiter voran zutreiben (natürlich ohne, dass es matschig wird). Etwas mehr Abwechslung tut an mancher Stelle auch gut wobei ich den progressiven Stil beibehalten würde. Manchmal hilft auch schon ein einzelner lang gezogener hoher Streicher um den Sound weiter zuentwickeln ohne dabei aber gleich zu aufällig zu werden.

Ich stimme definitiv zu - die Vocals sollte da definitiv raus. Passt absolut nicht zum dem Stil dieses Lieds. Vielleicht stattdessen etwas mehr gezielt mit Soundeffekten und perkussiven Momenten Arbeiten.

Der Grundbeat fetzt nämlich schon echt! Das kann n ziemlich geiles Ding werden. Ich würd dazu tanzen!

voll gut...

das letzte viertel vielleicht noch mit aneren high hat elementen versehen ansonsten hat der im aufbau und allgemein was grooviges und stimmiges...

absolut tanz/hörbar!!! guts ding!

Yepp, echt gut gelungen und sehr entspannend. Der Mix ist meinen Ohren nach zu urteilen in Ordnung, nichts sticht heraus. Weiter so.