Information ausblenden

"Wir hören nicht auf" (HipHop) bittet um FB

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sender83, 29.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Hi,

    ich hab mit meinen Kollegen HMC und J.C. 61 ein Lied namens "Wir hören nicht auf" gemacht.
    Beat und Produktion ist von mir. Mein Rap-Part ist der Zweite.
    Hier der Download-Link:
    Lad mich runter

    Ich freu mich über Meinungen.

    Thx
     
  2. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Stimmen sind ein bißchen zu leise bzw. schlecht zu verstehen, besonders im Ref. Dein Part gefällt mir am besten.
    Mir gefällt der Track, schön das man nicht immer einen auf Poser machen muss.

    Gruß
    Chris
     
  3. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.116
    1116
    hey, beat gefällt mir, cooles ding! aber sehr höhenlastig... der scheppert obenrum ganz schön und im vergleich dazu tut sich unten sehr wenig bzw sehr leise.

    die stimmen sind wirklich ne ecke zu leise, außer deinem part, der is ein ganzes stück lauter als der der anderen (ein fehler, den man gerne mal macht, wenn man sich und andere auf einem song selbst mischt, achte mal drauf).

    track ansich gefällt mir sehr gut, insofern find ichs schade, dass der mix da vieles dran "versaut", bzw dem track die chance nimmt, öfter mal abgespielt zu werden...

    ein profimix muss es ja nich sein, aber ab nem gewissen punkt isses zumindest bei mir immer so, dass mich dann der sound so sehr stört, dass der track, auch wenn er eigentlich gut is, ganz schnell wieder in ablage p rutscht.
     
  4. Phal-d

    Phal-d

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    Wie schon erwähnt- viel zu höhenlastig. Refrain bischen unverständlich. Ich würd fast sagen "Deesser" muss drüber- aber durch Absenkung der Höhen könnte das auch schon behoben sein. Es könnte etwas mehr Bass drin sein.

    Gute Texte- der Style vom Refrain ist geil! Beat ist auch nice!

    Gruß
     
  5. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    beat ist cool. refrain, find ich nicht so toll. solide gerappt. textlich gehts an mir vorbei, standardgerappe find ich. ist aber auch schwer auf deutsch was grossartiges zu rappen.
    alles in allem solide, aber nicht herausragend. der pluspunkt ist für mich der beat!
     
  6. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Hi,

    Danke fürs Feedback. Das Problem mit dem Verhältnis Stimme zu Beat ist für mich immer sehr schwer. Das war der dritte Versuch, und ich finde, dass es so passt, werde es aber noch überdenken.
    Zu der Höhenlastigkeit: Ist der Beat so scheppernd oder die Stimmen?
    Ich hatte immer das Problem, dass der Bassbereich meiner Beats zu dominant war.
    Jetzt wollte ich eig. dass es ausgewogener klingt.
    Auch das hör ich mir nochmal genauer an.

    Weitere Meinungen wären cool :)
     
  7. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.116
    1116
    der beat... daher kommen die stimmen ja auch nicht mehr so gut durch, bzw. es is sehr anstrengend, euch zuzuhören.
     
  8. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hi,
    gefällt mir echt gut, auch wenn ich mit HipHop nicht so viel am Hut habe. Zum Sound wurde schon vieles gesagt.

    Weiter so!

    Gruß Stephan
     
  9. LeChuck

    LeChuck

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    313
    313
    beat gefällt mir! allerdings ist der bassbereich wie schon gesagt unterrepräsentiert, der mix ingesamt zu schwammig. sprchverständlichkeit ist nicht optimal.
    also vllt nochmal dransetzen. dann ists bene!

    greetings
     
  10. Phal-d

    Phal-d

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    Vielleicht solltest du mal checken wie dein Frequenzgang an der Hörposition ist- warscheinlich hast du viel zu viel Bass über deine Boxen....
     
  11. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    nice beat!

    das hauptmotiv könnte mit nem automatisierten resonanzfilter ab und zu etwas in den höhen beschnitten werden. evtl die jeweils erste hälfte der strophen oder ähnliches.
    ansonsten, sehr schön ausgedacht.

    text hab ich jetzt leider nich so drauf geachtet.

    gruß,
    dd
     
  12. LasVegas

    LasVegas

    Registriert seit:
    09.06.07
    Punkte:
    160
    160
    Ja, der Beat ist echt hammer ......
    Den Refrain find ich auch richtig gut. Ist eigentlich nix Besonderes, aber geht gut rein, schön chillig und klingt cool ......

    TobiS:
    "ein profimix muss es ja nich sein, aber ab nem gewissen punkt isses zumindest bei mir immer so, dass mich dann der sound so sehr stört, dass der track, auch wenn er eigentlich gut is, ganz schnell wieder in ablage p rutscht."


    Naja, ich sag mal so: Es gib genug talentierte Leute und die können nicht von 0 auf 100 nen guten Mix hinlegen, aber trotzdem gute Musik machen. Wenn man nen Song gut findet, lkanns wohl net am Mix liegen, dass man ihn nicht hört ...... insofern find ich deine Aussage ..... naja ......
     
  13. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    schöner Song :) Seit ich hier auf HR bin hör ich komischerweise immer mehr HipHop. Generell gefallen mir viele Songs um Welten besser als das Einheitsgedudel aus dem Radio...
    ...weiter so :)
     
  14. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Vielen Dank für die Anregungen.

    Mehr davon wären nett :)
     
  15. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.116
    1116
    @ LasVegas:

    klar kann man nich sofort den perfekten mix hinlegen, das sag ich ja auch gar nich. und ich sag auch nicht, dass er es sein muss.

    nur ab einem gewissen punkt isses einfach so, dass mich das so sehr stört, dass ichs mir nich auf dauer geben kann. auch wenn ich den song gut finde. und daran find ich auch nix abwegig. und das geht mir selbst bei eigenen sachen so (hab z.b. vor jahren mal nen track gemixt, auf dem die stimme vieeel zu dumpf kommt - kann ich mir heute nich mehr geben, ohne anfälle zu bekommen ;), außer ich will mal wieder denken "aaaalter, warst du mal schlecht" und mich armüsiern :D )

    und wenn ein track einfach keinerlei bass aufweist und mir bei den höhen die ohren bluten (so schlimm ists bei dem track hier lange nich, das bezieht sich aufs allgemeine), dann heißt das für mich skip.

    für dich etwa nich?
     
  16. LasVegas

    LasVegas

    Registriert seit:
    09.06.07
    Punkte:
    160
    160
    Ja, wenns so extrem ist, wie du sagst, natürlich schon, aber da ist es wahrlich nicht in dem Fall.

    Da steckt viel Talent in dem Song und ich hör in mir auch gerne mal an und da stört mich der schlechte Mix halt recht wenig, bzw. ich hör drüber weg ..... :p:D

    Aber das mit der eigenen Stimme ist bei mir auch so ...... :D
     
  17. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    So. Ich hab den Song noch etwas bearbeitet und die "scheppernden" Höhen des Beats etwas reduziert. Der Sound ist immer noch nicht perfekt, aber ich finde es ist eine runde Sache geworden.
    Das Ergebnis gibt es im Songvoting zu hören.

    Wem der Song gefällt, kann mir gerne hier einen Stern geben.
    Danke
     
  18. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Dezenter Push.
    Die neue Version hat auch mehr Bass
    -> Songvoting ;)

    Danke
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.