Windows Vista und DAW

  • Ersteller PsymasterX
  • Erstellt am
P

PsymasterX

Registriert
11.04.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen, bin neu hier gruß an alle :)



Ich hatte mal da so einen finsteren Plan und wollte mir mal auf meinem System Windows Vista installieren als Hauptbetriebsystem. Aber XP aufgrund Kompatibilitätsproblemen über eine VM zu betreiben um weiterhin [g=539]Cubase[/g] (haupt [g=17]DAW[/g]) etc. laufen zu lassen.

Von einem Freund hatte ich gehört dass beim Recorden mit Vista, die Tracks später ein Knacksen aufweisen, da Microsoft es mit Audiokartentreibern(egal welche Karte) noch nicht hinbekommt das Problem zu lösen.

hat da jemand in der Art Erfahrung oder was darüber gehört ??


gruß :)
 
Vergiss das... dann mach lieber ein Dual-Boot-System mit Vista und XP...
 
Recording in einer VM würde ich nur als absolute Notlösung empfehlen. Wenn du eh schon Vista als OS installierst, dann mach auch die Audio Geschichten damit. Bei mir läuft [g=539]Cubase[/g] SX3 unter Vista genauso gut wie unter XP...

Gruss Tyler
 
never touch a running system... ich würde bei xp bleiben.... ;)
 
Danke für die Antworten, das gefällt mir "never touch a running System" :)
meine rede

ja die Sache war ja warum ich nicht Vista als alleiniges System benutzen möchte da ich diese Info mit dem Knacksern gehört hatte, aber vielleicht packt es ja Vista mit dem neuen Service Pack 1.

@ tylerhb

hast du denn irgendwelche Audioprobleme mit Vista feststellen können

treiber etc....

gruß
 
PsymasterX schrieb:

hast du denn irgendwelche Audioprobleme mit Vista feststellen können

treiber etc....

Ich nutze eine RME9636, damit hab ich keinerlei Probleme. Ich hatte es aber auch mal mit einer Terratec DMX 6Fire und einer Creative X-FI getestet, lief alles normal.

Die meisten Vista Probleme Performance Probleme kann man durch Abschalten von unnötigen Mist wie Aero, unnützen Diensten, Firewalls, Virenscanner und Antispyware Geschichten beheben.

Danach lief Vista von der Performance genau wie XP.

Gruss Tyler
 
;) Danke für die Informationen das wird mir den Umstieg erleichtern

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben