windows vista problem bei der installatin!?

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
Hallo gemeinde,

habe bei einem radio-wettbewerb "windows vista ultimate" gewonnen
und wollte es installieren ich kam auch bis zu einem punkt wo ich
die festplatte aussuchen konnte wo vista installiert werden soll
klick auf next wo ich das zu lesen bekomme
„windows is unable to find a system volume that meets ist criteria for installation“
heißt ich kann nicht mehr weitermachen, jemand eine idee wie ich doch noch vista installieren kann…

thanks
 
ein neues volume erstellen. oder alle bisherigen löschen.
 
hab ich gemacht,partition wo es drauf soll gelöscht und dann auf "new" ging leider auch nicht ....
 
welches os war vorher drauf?
 
hast du die platte im vista-setup formatieren lassen?

ist das eine pata oder eine sata festplatte?
 
Hi djccisindahouse,

wie groß ist denn die zukünftige System-Partition für Vista ????

Gruß

Uwe
 
formatiert nein ,ist eine sata-platte
 
Na dann würd' ich mal folgendes versuchen:

Den Vista-kompatiblen "SATA-Treiber" auf nen Datenträger packen, den Du während der Installation einbinden kannst und von wo Du den Treiber dann zu diesem Zeitpunkt laden kannst und zusätzlich drauf achten das die zukünftige System-Partition im Minimum 15 GB (wenn ich mich richtig erinnere ...) groß ist.

Gruß

Uwe
 
dann probiere mal das formatieren aus. sicher ist im bootsektor durch xp etwas festgelegt worden, was vista nicht passt. schneller geht es, einfach den mbr zu löschen. vielleciht genügt das schon:

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

sata ist gut, mit alten pata-platten gibt es oft probleme.
 
wo finde ich diesen sata-treiber?

mbr ?

thanks für eure antworten
 
Hi djccisindahouse,

ich weiß ja nicht, auf welchem Blech Du Vista installieren möchstest ... aber spätestens beim Hersteller des Rechners und /oder SATA-Controllers solltest Du fündig werden .... welcher Controller verbaut worden ist, sollte Dir das Handbuch oder eine Internet-Recherche verraten.

Versuch' doch erstmal den "Formatier-Tipp" eines Vorredners ... dann sehen wir weiter ...

Gruß

Uwe


EDIT: Ist in Deinem Rechner nur eine einzige (SATA-) Platte eingebaut ???
 
eine sata eine ide,werde mal das mit dem formatieren versuchen...
gruss schönen abend...
 
Aha, okay....

dann würde ich die IDE-Platte (also PATA) für die Dauer der Vista-Installation mal abstöpseln, damit sowohl das BIOS des Rechners als auch die Vista-Installationsroutine diese nicht "zu sehen" bekommen ....ggfs. noch den SATA-Controller im BIOS als "preferred" konfigurieren bzw. evtl. den "PATA-Controller" im BIOS temporär "disablen" .... oder wie immer die Option heißt, wenn es diese in Deinem Fall denn überhaupt so gibt .....


Gruß

Uwe
 
mbr = master boot record

ok, denke auch, daß die pata-platte das problem ist. wie thejames schon schrieb: während der installation einfach abstöpseln...
 
achtung sinnloser einmischpost:

ich denke dein rechner versucht dich nur vor vista zu schützen! :D .. verschärbel es bei ebay und bleib bei xp! du wirst es nicht bereuen, glaube mir! :)
 
mmh,

also ich benutze seit ca 3 monaten vista 64bit und bin voll und ganz zufrieden...
 
hi nochmal,
habe versucht zu formatiern hat auch nicht geholfen,werde mal die ide platte abstellen ,
vista ist die zugunft für pc-user ob wir es wollen oder nicht ...
 
hast du auch das mit dem mbr probiert? war bei mir nämlich das problem bei der ersten installation. hatte vorher auch xp drauf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
3K
David ben Jesse
David ben Jesse

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben