Windows Shortcuts: Mix

  • Ersteller Puppenspieler
  • Erstellt am
P

Puppenspieler

Registriert
26.02.13
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo, der Shortcut für Windows soll strg+= sein, aber ich hab ja bei Windows gar keine reine = Taste. Wie geht das in der Praxis? Shift auf 0 geht leider nicht.

Thanks,

Puppe
 
Probier mal STRG und +
Ich verwende auf meinem Windows so eine bunte Windows Pro Tools Tastatur mit englischem Tastatur Layout.
 
Zoomen?

Strg+[
Strg+]

Funktioniert bei mir nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zoomen?

Strg+[
Strg+]

Funktioniert bei mir nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich kapier viele der Shortcuts aus dem Manual einfach nicht. Habs immer noch nicht rausbekommen, wie man mit Tasten zoomt. Muß das ein Geheimnis bleiben?

Inzwischen fand ich von Cubeaudio ein Vid, wo schnelles Editieren erklärt wurde und dort wurde natürlich auch Zoomen beschrieben. Hat bei mir leider aber auch nicht funktioniert. Tasten R & T, glaub ich mich zu erinnern. Vllt. wär´ mal ein PT-User so nett? Danke.
 
az an
Zoom In t
Zoom Out r

und die 5 Schnellzoom Tasten 1, 2, 3, 4, 5 (nicht die des Nummernblocks)


Ohne az (dann sind auch die 5 Quick Zoom inaktiv)
Zoom In STRG ´
Zoom Out STRG ß

Kleiner Tipp: Bunte Pro Tools Tastatur mit englischem Keyboard Layout
 
jop, bunte pt tastatur und du bist dabei. ist nicht gerade ein schnäppchen, aber sehr effektiv.
 
az an
Zoom In t
Zoom Out r

und die 5 Schnellzoom Tasten 1, 2, 3, 4, 5 (nicht die des Nummernblocks)

Ohne az (dann sind auch die 5 Quick Zoom inaktiv)
Zoom In STRG ´
Zoom Out STRG ß

Kleiner Tipp: Bunte Pro Tools Tastatur mit englischem Keyboard Layout
Vielen Dank.
Jo, strg ´ & strg ß war es, was ich suchte.
Die Schnellzoomtasten waren mir schon bekannt.
Tastatur nur für die Demo macht nicht wirklich Sinn.
 
Hi, bei mir war der Shortcut fuer das aus und einblenden des Mix-Fensters erst nach der Umstellung aufs englische Tastaturlayout strg und apostroph.
Allerdings finde ich das ziemlich nervig, da die anderen Tasten logischerweise jetzt auch vertauscht sind.
Gibts denn keinen Shortcut mit deutschem Tastaturlayout unter Windows?
 
Mit einer deutsche Tastatur und englisches Tastatur Layout wirst Du langfristig verrückt.

Entweder eine englische Pro Tools Tastatur und Englisches Tastaturlayout oder sich mit den wirklich nur vereinzelnd blöd liegenden deutschen Tastaturkürzeln arrangieren.

Bei Mac liegt Fester umschalten auf STRG <
 
mist. wie siehts aus, wenn man eine pc tastatur finden wuerde mit einem = ueber dem nummernblock, funktioniert das dann? obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, dass es keine moeglichkeit gibt auf einer deutschen tastatur einen shortcut fuer das ein- und ausblenden zu haben. das witzige ist ja, dass es bei manchen zu funktionieren scheint..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben