akl
- Reaktionen
- 1.743
Ja. Warum ? Hier zu lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, welche Latenz da gemeint ist.Damit sinkt die niedrigste nutzbare Latenz von circa 23 ms auf circa 3 ms.
Ich habe stets einfach Win 8.1 und Win 10 installiert, ohne da noch irgend etwas zu tweaken - und alles läuft bestens (!)
wie du manche deiner Argumentationen unterfütterst, finde ich immer etwas bedenklich.
Du schreibst im Text aus obiger Verlinkung entnommen:
"Dennoch gibt es in Support Dokumenten verschiedener Hersteller von Pro-Audio Produkten, darunter auch RME (URL), immer noch diese Empfehlung."
https://archiv.rme-audio.de/support/faq.php#6
ich lese da was von Win 2000 / XP
----------
"Low Latency ASIO Betrieb unter Windows 2000/XP mit Single CPU System
Um ASIO mit niedrigsten Latenzen unter Windows 2000/XP auch mit nur einer CPU nutzen zu können, muss die Systemleistung auf Hintergrundbetrieb optimiert werden. Dies geschieht über Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistungsoptionen. Hier die Vorgabe 'Applikationen' ändern zu 'Hintergrunddienste'. Damit sinkt die niedrigste nutzbare Latenz von circa 23 ms auf circa 3 ms."
----------
Das ist oder soll die aktuelle Empfehlung von RME sein?
Die war DAMALS neu. Hat aber mit heute nichts zu tun. Das ist keine aktuelle Empfehlung von RME. Das stammt aus deren Archiv.
Nur weil RME solch ein Archiv, was sehr weit zurückreicht, pflegt und man dort solche Sachen suchen und auch finden kann, kann man doch nicht behaupten, das wäre eine aktuelle Empfehlung.
Na, das ist doch auch klar... Denke ich?Trotz allem gibt es noch die ein oder andere systemische Einstellung, mit welcher man seine Möhre etwas optimieren kann.
Nur davon halte ich nicht viel, Alex...gezieltes Overclocking
Ich lese da heraus, dass es für Server wohl eine gute Option ist. Oder wenn man halt viele Sachen im Hintergrund laufen hat, wie Backups oder Druckaufträge.Auf den verlinkten Blog Artikel wird doch Erklärt, warum es besser ist.
wie du manche deiner Argumentationen unterfütterst, finde ich immer etwas bedenklich.
Du schreibst im Text aus obiger Verlinkung entnommen:
"Dennoch gibt es in Support Dokumenten verschiedener Hersteller von Pro-Audio Produkten, darunter auch RME (URL), immer noch diese Empfehlung."
https://archiv.rme-audio.de/support/faq.php#6
ich lese da was von Win 2000 / XP
----------
"Low Latency ASIO Betrieb unter Windows 2000/XP mit Single CPU System
Um ASIO mit niedrigsten Latenzen unter Windows 2000/XP auch mit nur einer CPU nutzen zu können, muss die Systemleistung auf Hintergrundbetrieb optimiert werden. Dies geschieht über Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistungsoptionen. Hier die Vorgabe 'Applikationen' ändern zu 'Hintergrunddienste'. Damit sinkt die niedrigste nutzbare Latenz von circa 23 ms auf circa 3 ms."
----------
Das ist oder soll die aktuelle Empfehlung von RME sein?
Die war DAMALS neu. Hat aber mit heute nichts zu tun. Das ist keine aktuelle Empfehlung von RME. Das stammt aus deren Archiv.
Nur weil RME solch ein Archiv, was sehr weit zurückreicht, pflegt und man dort solche Sachen suchen und auch finden kann, kann man doch nicht behaupten, das wäre eine aktuelle Empfehlung.
Abgesehen davon finde ich es immer wieder faszienierend, bei fast jedem Thema RME zu droppen.
Ich habe stets einfach Win 8.1 und Win 10 installiert, ohne da noch irgend etwas zu tweaken - und alles läuft bestens (!)
Na, das ist doch auch klar... Denke ich?
Und das tat/tue ich ja auch. Erngiekram, Audio Boost Prio... und so. Alles am Start.
Es ist wie bei einem Rennwagen, am besten funktioniert es, wenn alle wesentlichen Komponenten gut eingestellt sind.