Windows fährt nicht runter sondern startet neu... ?

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo,
Seit gestern startet windows neu anstatt runterzufahren...
Ich war einmal kurz im BIOS drin um das Diskettenlaufwerk zu deaktivieren... daran kann es wohl ja nicht liegen oder?
Angefangen hat es glaube ich erst dann, als ich ein USB [g=32]MIDI[/g] Interface ([g=32]MIDI[/g] mate) installiert habe...
Stehe vor einem Rätsel. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MfG
 
Ich weiß jetzt nicht ob dass einen Einfluß hat, aber hast Du auch die Bootreihenfolge angepasst ?

Wenn Du dass Diskettenlaufwerk deaktiviert hast, sollte es auch aus der Bootreihenfolge verschwinden .... bzw. ausgetragen werden (im BIOS natürlich)


....
 
Was BIOS angeht bin ich nicht so helle... Hat denn die Bootreihenfolge was mit dem herunterfahren zu tun?
Ich habe auch das Laufwerk wieder aktiviert und es bleibt bei meinem Problem...
 
Um welches Windows handelt es sich denn ?
 
Geht um windows 2000
 
Ganz blöde Idee, aber ist mir auch schon passiert, beim beenden von Windows, kann/muß man ja auswählen:

- beenden
- Neu starten

oder so.

Dass was man da auswählt, bleibt eingetragen bis man es wieder ändert !

Also, "beenden" ausgewählt ?
 
ist oft ein netzwerkkartenproblem...welche hast du eingebaut?
 
Es ist immer "Herunterfahren" angewählt was ich demnach mit "OK" bestätige.
Weiß ja auch nicht was da los ist :roll:
 
@ jambus

Gute Frage... hab den PC jetzt fast 2 1/2 Jahre und das ist mir noch nie passiert.
Ist NVIDIA nForce Networking Controler
da steht noch 3Com 3c920B-EBM Integrated Fast Ethernet Controller.
Bin mit meinem Nachbarn verbunden aber gab es in dieser Richtung nie Probleme
 
dann geh ins bios und deaktiviere bei der netzwerkkarte!! alle einträge die mit "boot" und "pxe" zu tun haben. dürften aber höchstens 2 sein :)
 
1. Bei mir war das mal so, als ich die Option "schnelles Herunterfahren Aktivieren" angeschaltet hatte...unter XP...?! Vielleicht mal schauen ob und wo es das im 2000 gibt?
2. Ich habe neulich mein Diskettenlaufwerk deinstalliert (im XP) und im BIOS ausgeschaltet, danach habe ich nur Trouble gehabt. Es funktioniert bei mir nur mit Diskettenlaufwerk, nicht ohne. Also schau mal bei Dir im BIOS nochmal in die Bootreihenfolge, ob es bei den Laufwerken evtl. "Disabled" ist und ob z.B. die Option "nach dem Diskettenlaufwerk suchen" noch an ist?!

Viel Glück,

P.
 
Nun weiß ich warum mein PC Neu startet anstatt runterzufahren.
Es lag an dem USB [g=32]MIDI[/g] mate! Sobald ich das USB Kabel rausgezogen habe konnte ich auch Windows wieder runterfahren. [g=32]MIDI[/g] mate gibt da ein bestimmtes Signal an den USB Port weiter das die Ursache des ganzen ist. Also liebe Hersteller vom [g=32]MIDI[/g] mate... berücksichtigt das bitte bei eurer nächsten Treiberversion :p
 
Werden sie nicht tun, denke ich. ;)
Aber vielleicht hilfts was, wenn Du im BIOS die WakeUp-Funktion durch den USB abschaltest. Oder den ganzen Energiesparkrempel komplett ausschalten. Sorgt bei nem Audiorechner sowieso gerne mal fuer Probleme...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben