Windows Aktivierungsproblem

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.002
Reaktionen
2.023
Punkte
11.442
Hallo Leute,

mal was ganz seltenes: Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, das ich nicht alleine lösen kann. Mir fällt grad wirklich nix ein.

Also, ich habe eine eigene Partition auf meinem Rechner für's Recording, darauf läuft Windows XP 64 Pro, natürlich vollkommen legal mit einem Original-Key (bin Mitglied im MSDNAA, habe es also garnicht nötig, Windows illegal zu beziehen). Jetzt war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Installation schon seit Ewigkeiten aktiviert sei. War aber vor kurzem einige Wochen weg und habe die Installation (und den ganzen Rechner) daher nicht benutzt. Als ich wiederkomme und das erste mal wieder was aufnehmen möchte, kommt beim Anmelden die Fehlermeldung: "Sie müssen Windows aktivieren, bevor Sie sich anmelden können." und ich sehe den Aktivierungsdialog. Leider habe ich (da es sich ja um eine Recording-Partition handelt und ich sowas da nicht brauche) alle Netzwerkgeräte abgeschaltet und kann die Installation somit garnicht aktivieren. Jetzt hab ich überlegt, wie das sein kann, dass ich Windows nochmal aktivieren müsse, ich schließe häufig Hardware an und ab, also dachte ich, dass sich da zuviel in der Hardware-Konfiguration geändert hat, alles abgebaut, nach und nach wieder angebaut, keine Änderung. Außerdem habe ich versucht, im abgesicherten Modus zu starten, um die Netzwerkkarte aktivieren zu können, aber auch das klappt nicht, denn selbst dazu müsste ich Windows erst aktivieren. Habt ihr eine Idee? Den Windows-Support will ich eigentlich nicht anrufen, ich telefoniere äußerst ungern mit Hotlines, wenn ihr aber keine Idee habt, bleibt mir wohl nix anderes übrig.
 
Hi Fred,

wenn ich mich recht erinnere, ist die Aktivierungshotline gar nicht so schlimm Das geht schnell und unkompliziert ;-)
Hatte mal ein ähnliches Problem.

Das war glaube ich eine Computerstimme, die dich nach der Seriennummer fragt, du tippst sie per Telefon ein und bekommt einen Aktivierungscode.

Eine andere Lösung fällt mir sonst auch nicht ein.

LG
Plaudy
 
Jepp, das mit der Aktivierungshotline funktioniert eigentlich ganz gut, wenn auch nicht so komfortabel wie übers Internet...
 
telefonisch aktivieren ist absolut kein problem, geht in wenigen minuten! :)
 
Hotline ist kostenlos. Musst nur echt viele Zahlen eingeben. :)

Windows will eigentlich sehr oft neu aktiviert werden. Kann dir zwar jetzt nicht sagen bei welchen Hardwareänderungen die Eingabe fällig wird, hab aber mal bei XP die Speichernutzung auf Systemcache gestellt. Nach dem Neustart wollte der neu aktiviert werden.......

So ein Käääse!
 
Ansonsten wende dich an deinen MSDNAA Admin, ob du nen neuen Key bekommen kannst. Das sind oft nette Typen ;-)

Okay, bin selber der MSDNAA Admin in unserer Fakultät :D

Btw. Funzt auch der Key einer englischsprachigen Version in einer deutschen. Durch die x verschiedenen Versionen in der MSDNAA haste somit auch etliche Keys zur Verfügung.

Und das mit dem Telefonsupport ist auch kein Problem.
 
Ansonsten wende dich an deinen MSDNAA Admin, ob du nen neuen Key bekommen kannst. Das sind oft nette Typen
Was soll ich mit nem neuen Key? Davon ist mein Windows auch nicht aktiviert?!

Btw.: Wenn ich einen neuen Key haben möchte, kann ich auch einfach eine weitere Lizenz von XP auschecken...
 
FredTadge schrieb:
Also, ich habe eine eigene Partition auf meinem Rechner für's Recording, darauf läuft Windows XP 64 Pro, natürlich vollkommen legal mit einem Original-Key (bin Mitglied im MSDNAA, habe es also garnicht nötig, Windows illegal zu beziehen). .

MSDNAA:
"Die Software darf innerhalb einer Hochschuleinheit (Institut, Abteilung, Departement oder ähnlich) uneingeschränkt installiert und genutzt werden, allerdings nur zu Ausbildungs- und Forschungszwecken."

:p
 
MSDNAA: "Die Software darf innerhalb einer Hochschuleinheit (Institut, Abteilung, Departement oder ähnlich) uneingeschränkt installiert und genutzt werden, allerdings nur zu Ausbildungs- und Forschungszwecken."
Lies weiter:
Studierende, die mindestens einen Kurs belegen, der von der teilnehmenden Lehreinrichtung angeboten wird, sind berechtigt die Software auf ihrem PC zu installieren.
Ich habe unter der XP-Installation auch tatsächlich noch einen MS SQL-Server, Visual Studio und einen Apachen installiert, weil ich manche Software auch unter XP testen (oder zumindest kompilieren) will. Ich denke, das sollte als Ausbildungs- und Forschungszweck ausreichen... Ansonsten hilft mir jede Windowsinstallation bei der Ausbildung, denn dieses verrückte Betriebssystem muss man einfach ausgiebig kennenlernen, um damit arbeiten zu können ;-)
 
ach, ich finde das ja eigentlich auch nicht so tragisch und wollte auch ger nicht Moralapostel spielen. Ich fand es nur lustig weil Du erst überbetont hast wie legal Dein Windows ist.
Und jetzt ruf diese 0800 an und aktiviere, Du wirst nur mit einem Roboter sprechen, keine Wartezeiten und keinen Microsofties mit bohrenden Fragen.
 
Microsoft sieht das mit den MSDNAA Lizenzen wirklich (erstaunlicherweise) sehr entspannt. Du darfst die Software sogar weiter benutzen, wenn du kein Student mehr bist ...
 
Microsoft sieht das mit den MSDNAA Lizenzen wirklich (erstaunlicherweise) sehr entspannt. Du darfst die Software sogar weiter benutzen, wenn du kein Student mehr bist ...
Jepp, ist aber eigentlich auch klar. Gerade an informatikorientierten Fakultäten hätten die sonst kaum eine Chance, ihre Produkte zu platzieren. Bevor die hier in Clausthal MSDNAA-Mitglied waren, hatten fast alle Pool-PCs ausschließlich irgendwelche Unix-Derivate installiert. Dass Microsoft sich das nicht einfach so gefallen lassen kann, leuchtet mir ein...

Ich hab's jetzt jedenfalls telefonisch aktiviert, war kein Problem aber eine nervige Tipperei...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben