Windows 7 Ultimate 64bit und Musiclab RealStrat ??

Tx66

Tx66

Registriert
17.10.08
Beiträge
301
Reaktionen
0
Punkte
504
Hi zusammen,

ich bin auf Windows 7 Ultimate 64bit umgestiegen und arbeite momentan auf Cubase, Version 4.5.2 :)

Leider krieg ich aber Musiclab's RealStrat nicht zum laufen - nach der Installation heißt es "Can't connect to handler", oder dass das Programm nicht initialisiert werden konnte. Das neueste Update, 1.1.1, ist installiert, die Problemlösung aus dem hauseigenen FAQ hilft also nicht...

ist etwas über diese Inkompatibilität bekannt? Das Problem tritt sowohl in Cubase 32bit als auch 64bit auf.
 
Die Musiclab's RealStrat ist ein 32bit-VSTi.
Nur mittels bitbridge wirst du das zum laufen bekommen.
 
Such dir das Icon für RealStrat im Startmenü, dann rechtsklick auf das Icon und als Administrator ausführen. Das wars! evtl. noch ein Update vom Hersteller laden da müsste es was geben. Aber um das Programm ausführen zu können reicht als Administrator ausführen!

An den REST hier - DAS PROGRAMM LÄUFT AUF WIN 7 64bit OHNE PROBLEME - KEIN HALBWISSEN VERBREITEN!
 
An den REST hier - DAS PROGRAMM LÄUFT AUF WIN 7 64bit OHNE PROBLEME - KEIN HALBWISSEN VERBREITEN!
Warum schreist du?

Was haben die Adminrechte im Startmenü mit einem VST-Plug-in zu tun?
Warum sollte es dann plötzlich funktionieren?
Allenfalls die Stand-alone. Aber hier ist ja von Cubase die Rede.
 
Entschuldigung fürs schreien aber ich mag es nicht wenn man was sagt und es eigentlich nur vermutet oder meint gehört zu haben!

Schau auf der Herstellerseite, und beschäftige dich mit Win7. Es ist ein 32 Bit Programm, wird in einem separaten Ordner für 32 Bit Programme gespeichert und benötigt aufgrund der Programmstarteigenschaften Admin-Rechte. Der eine oder andere kennt das vielleicht schon.

Es gibt auch einen support der funktioniert. Sowohl bei win als auch bei Musiclab.

So und jetzt pfüad di!

Ach ja: das prog funktioniert auch stand alone und ist nicht nur ein plugin!
 
Entschuldigung fürs schreien aber ich mag es nicht wenn man was sagt und es eigentlich nur vermutet oder meint gehört zu haben!
Das habe ich weder vermutet noch gehört.
Das Programm habe ich selbst.
Nebst Win7 64 bit.

Es ist ein 32 Bit Programm, wird in einem separaten Ordner für 32 Bit Programme gespeichert und benötigt aufgrund der Programmstarteigenschaften Admin-Rechte.
Das ist Quatsch, denn ich habe das auch nicht eingestellt und es funktioniert trotzdem.

Und noch einmal zur Vertiefung: Wenn du schon die Stand-alone des VSTi mit Adminrechten versiehst, ergibt sich daraus nicht die Kompaltibliät des dazugehörigen *.dll, welche sich (soweit richtig) im 32bit-VST-Ordner befinden sollte.

Der eine oder andere kennt das vielleicht schon.
Dazu zähle ich mich.
Ich habe W7 64bit nicht erst seit gestern.

Ach ja: das prog funktioniert auch stand alone und ist nicht nur ein plugin!
:gaga:
Ach was! Das ändert wie schon gesagt nichts daran, dass es als VSTi nicht funktioniert.


So und jetzt pfüad di!
Du dich selber!
 
Mann fühl dich nicht auf den Schlips getreten. Hier noch mal eine Entschuldigung von mir an dich aber das ist die Lösung und funktioniert!

Bitte probiers doch aus! Auch der Support von Musiclab gibt dir diesen Hinweis.

Und das ist kein Quatsch! Wenn du 32 bit Software auf einem Win7 64 bit installierst wird dir ein separates Programmverzeichnis für die 32 Software angelegt (Nicht nur Plugins). Da wird dann auch die Musiclab-Software abgelegt. Wenns bei dir nicht so ist, dann kann ich nix dafür. Standard is wie beschrieben.

Freut mich und ist echt super das Du win 7 schon länger hast, dann kennst dich ja aus. Wozu schreib ich denn hier?

Mann sollte einfach den magnazeon fragen. Also dann viel Spaß beim weiter rumporbieren!

Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt und dann meine falsche sicher entkräften könnt, freu ich mich auf eine Nachricht.

Habe die Ehre!
 
Magnazeon, Tom hat VÖLLIG recht. Die Administratorrechte haben das Problem behoben! Niemand brauch ne VST-Bridge, wenn er Cubase in 32 bit ausführt..egal ob 64bit Betriebssystem oder nicht -.-

Tausend Dank!!
 
Wunderbar! :)

Es ist klar, dass man bei einem 32bit-VSTI in einem 32bit-Sequenzer egal in welche Umgebung keine Bitbidge benötigt.
Ich hatte das bei dir nur anders herausgelesen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben